Nach 2 Jahren intensivem Fliegenfischen mit einer 3-er Rute eines chinesischen Herstellers möchte ich mal meine Erfahrungen mit dem oftmals unterbewerteten Getackle aus Fernost darlegen.
Ist vielleicht auch etwas leichter, da Berichte und Erfahrungen mit teueren Ruten, Wathosen oder was auch immer sehr schnell in eine falsche Richtung verlaufen.
Schon vor einigen Jahren hatte ich diese Rute zur Probe geworfen und war recht positiv überrascht.
Ein Jahr später war sie mein und begleitet mich immer wieder beim leichten Fliegenfischen auf Äsche und Forelle.
Beim Fang einer gut 50cm Bachforelle war ich erstaunt wie zügig selbst solch eine gute Forelle ausgedrillt werden kann.
Ich habe wirklich reichlich Alternativen im Angebot, aber die Rute ist echt ,,KLASSE"!
Wenn ich die Rute im preislichen Vergleich mit meinen geliebten Ruten nahmhafter Herseller sehe, komme ich ins grübeln.
Leicht, mit sehr guten Liftingeigenschaften und ordentlichem Rückstellvermögen bietet die Rute in ihrem Segment wirklich alles was man braucht!
Kaum ein Tag am Bach, wo ich sie nicht einsetze.
Natürlich muss es auch passen!
Leicht beschwerte Nymphen sind die Grenze des machbaren.
Aber die Rute macht echt Spaß, was auch am gut dimensionierten Griff liegt.
Kombiniert mit einer leichten Rolle ist ein ermüdungsfreies Fischen über Stunden garantiert!
Wirklich gut verarbeitet und für den Preis ..... OK! Bevor mir wieder einige Schleichwerbung vorwerfen!
Nein, ich bekomme nichts dafür!
Ich bin nur ein zufriedener Endverbraucher!
TL, Frank