DarthWader hat geschrieben: ↑25.10.2022, 20:58
Moin,
ich habe zwischen dem 3. und 4. Advent eine Woche Urlaub und dachte es wäre eine gute Gelegenheit die Huchenfischerei in Slowenien auszuprobieren. War dort bereits im vergangenen Sommer und mir haben die dortigen Flüsse ausgesprochen gut gefallen. Kann jemand einen Guide empfehlen oder plant jemand gar zur selben Zeit eine Reise in die Region?
Vor Jahren waren wir einmal an der Radescica, Seitenfluss der Krka, bei Novo Mesto und haben in einer "Pension" geschlafen. Da hatte es "deutsche Bären-Jäger" und einer, der da immer hinkommt, um im Winter in der Krka auf Huchen zu fischen. Im Gastraum ist so ein Ungeheuer ausgestellt. Meines Wissens ist Huchenfischen immer nur mir Guide des Vereins möglich.
Schreibe doch dem Straus (Wirt) ober er dir helfen kann.
https://www.malcajt.com/jugovzhodna/dol ... traus.html
--------------------------
Ich selbst hat meherer Jahre an der Sora, bei Skofia Loka, gefischt. Einmal fing ich einen Fisch, der mir als Schweizer unbekannt war. Ich dachte noch, das könnte jetzt ein "Donau-Lachs" gewesen sein.
Als ich dann die Sekretär des Vereins befragte, sagte er, die Vereinsmitglieder dürfen im Winter auf Huchen fischen.
Ob das heute auch für Normal-Bürger gilt, müsstest du fragen
Angelverein Sora - Škofja Loka , Studenec 9, 4220, Škofja Loka, +386 (0)31 599 316
bojan.sovinc@gmail.com
www.rd-sora.si
.