nachdem ich mich vorgestellt habe, wollte ich direkt mal nachfragen bezüglich einer Fliegenfischererstausrüstung. Ich erzähl einfach mal, was ich bisher selber recherchiert habe, was ich vorhabe zu kaufen und würde mich über Kommentare/Verbesserungsvorschläge dazu freuen.
Ich würde gerne bei Rudi Heger eine Sage X #5 275 cm Rute (als Auslaufmodell) mit einer Sage Spectrum LT #5-6 Rolle kaufen. Da würde ich dann eine WF 6 F Schnur kombinieren wollen, da ich gelesen habe, dass man als Anfänger durchaus die Schnur eine Wurfklasse höher nehmen kann als die Rute, zudem die Sage X ja auch eine relativ schnelle Aktion haben soll. Ich hab auch schon bei Rudi Heger angerufen und die meinten völlig unerwartet, dass das alles bestens für Anfänger geeignet und keineswegs zu hochwertig/teuer für Anfänger sei.
Als – viel günstigere - Alternative habe ich noch ein „Traun River Explorer Outfit“-Set aus Rute, Rolle, Schnur, Backing, Vorfach, für insgesamt knapp 300 Euro im Auge. Ansonsten bin ich natürlich für alles andere offen, bis auf irgendwelche Ramsch-Sets.
Welche Alternativen Tipps und Anregungen habt Ihr für mich für die Erstausrüstung? Ich hab wirklich null Ahnung bis auf die Sachen, die ich mir auf die Schnelle im Internet angelesen habe. Vielleicht ist das auch völliger Quatsch mit meinen Kaufplänen oben……
Edit: Sorry, ich seh grad, dass der Beitrag in der falschen Forumsrubrik ist. Vielleicht kann der noch in die richtige Rubrik verschoben werden. Ansonsten kann ich den natürlich auch selber löschen (lassen) und in die richtige Rubrik nochmal einstellen.
Grüße
Holger