Hallo Oldboy, hallo Lutz,
OLDBOY hat geschrieben:hi,
das waren mit grosser wahrscheinlichkeit kleine weissfische die die zu grosse trockenfliege nicht in ihr kleines maul bekommen haben........
Am Mittwoch hatte ich eine Daddy Longleg dran, 4 Bisse aber kein Fang. Vielleicht weil sie zu gross war, so wie du vermutest.
Am Freitag habe ich jedoch mit einer kleinen schwarzen Fliege geangelt (weiss den Namen leider nicht) da viele dunkle Fliegen über der Wasseroberfläche flogen,
aber das gleiche Ergebnis, kein Fang bei 3x von der Oberfläche genommener Fliege.
Lutz/H hat geschrieben:versuche mal eine Klinkhammer
Ich muss mal bei meinem (noch kleinen) Fliegensortiment schauen ob da eine mit so einem gebogenen Haken wie der Klinkhammer bei ist und die
ausprobieren.
Wie macht ihr das denn mit der Schnur/Vorfach/Sehne- holt ihr die lose raus, so das sie möglichst gerade liegt und sofort das Anschlagen mit der Rutenspitze weitergibt
oder lasst ihr die lose drinnen? Schlagt ihr überhaupt an? Ich habe in einem Anfängerbuch gelesen das man gar nicht anschlagen soll, sondern nur leicht die Rutenspitze
heben, aber da war fast immer als Situation ein Fliessgewässer als Grundlage für die Beschreibungen genommen worden, während ich ja in einem See geangelt habe.
Die meissten Bisse bei meinen Erfolglosen Angelversuchen letzte Woche, kamen übrigends 1 - 2 Sekunden nachdem die Fliege die Wasseroberfläche berührte.
Nur ein oder zwei Bisse kamen nachdem die Fliege länger auf dem Wasser trieb.
Lg Peter