In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.
"Entlang der Loire - von Orleans bis Angers" ein Film von Christine Seemann.
Der wunderbare Film über Frankreichs längsten Fluss läuft gerade bis 10.15 auf MDR und lässt sich später sicher in der Mediathek finden.
Bei Fischgerichten wie "Aal in Zitronensoße" freut sich jeder kulinarisch orientierte Fliegenfischer....... und jede Menge Landschaft, Kultur und Sehenswürdigkeiten.....
Liebe Grüße
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Hallo Olaf,
danke für den Tipp. Leider habe ich es jetzt erst gesehen, aber ich werde mal in der Mediathek schauen.
Frankreich ist immer eine Reise wert.
"Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus" von 17. 44 bis 18,04 Uhr auf SERVUS TV.
Ich bin mir nicht sicher, aber diese Folge enthält wunderbare Fischgerichte der österreichischen Küche, von denen man inspiriert werden kann. Für Feinschmecker.......
Liebe Grüße
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Die wunderbare 50min. Doku lief gerade auf 3sat. Aufnahmen von Fliegenfischern, tollen Unterwasseraufnahmen und Landschaften zum Staunen. Ein Film zum träumen.......er findet sich sicher später in der Mediathek.
Liebe Grüße
Olaf
in der vergangenen Woche bin ich beim "Durchzappen" zufällig auf eine sehr sehenswerte Doku auf´m NDR über die Entwicklung der Aalbestände, Gründe des bestandsrückgangs u. s. w. gestossen und hängen geblieben.
Leider weiß ich den Titel nicht (zu spät reingeschaut), aber das sollte sich in der Mediathek ja finden lassen... Sehr sehenswert, auch wenn der Aal nicht unbedingt zu unseren Zielfischen gehört .
Gern geschehen! Ja, Trout Heaven I-III sind für mich die schönsten Filme, die je übers Fliegenfischen gedreht wurden.
Auch die anderen Sequenzen sind absolut sehenswert.
Eine Videocamera kann jeder bedienen. Ob wirkliche Qualität dabei herauskommt, ist etwas gänzlich anderes.
Christer Wulff versteht das Handwerk mit allem, was dazugehört. Im Netz findet sich nicht sonderlich viel davon.