Dänemark im Oktober

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Salmo.trutta
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dänemark im Oktober

Beitrag von Salmo.trutta »

Liebe Gemeinde,

ich komme aus Südösterreich un muss anfang Oktober beruflich nach Berlin. Hab da ursprünglich gar nichts fischereilich im Sinn gehabt, nun ist mir aufgefallen das in Dänemark Lachs und Mefo noch bis Mitte/Ende Oktober befischt werden können. Daher die Überlegung vielleicht von Berlin mit dem Zug weiter nach Dänemark und dort ein Mietauto nehmen, vielleicht drei Tage. Von Achim hab ich jetzt schon den Hnweis bekommen (in der Lachs und Mefo-Ecke), dass die Küste sinnvoller wäre als die Auen. Mich würde Eure Meinung interessieren und natürlich Tipps. Von der Küste hab ich gar keine Ahnung. Lachsfischen hab ich vorallem Irlanderfahrung.
Ich hoffe es ist oK, dass ich dieses Thema hier nochmal aufmache, aber ich würde doch noch etwas mehr Inspiration brauchen. Das ich hier nicht nur Infos abgreife, sondern zB auch brav nachher meine Berichte liefere kann man bei Stockholm/Juni nachlesen.

Danke Euch,

Tobias
LenSch
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Dänemark im Oktober

Beitrag von LenSch »

Moin,
fahr nach Als oder Fyn und lad dir die App fishing in denmark herunter. Dann kannst eigentlich nicht mehr viel verkehrt machen :)
Die App ist super, ist alles drin als Infos was du benötigst (Spots, Sperrzonen, Wetter etc.) .

Ansonsten an eine Aue falls noch Lachse offen sind, ansonsten Meefo.
Gruß,
Lennart
Antworten