Steelhead GUIDES in BC 2025

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
keiner123
Danksagung erhalten: 6 Mal
Steelhead GUIDES in BC 2025

Beitrag von keiner123 »

Servus zusammen,
kennt jemand Flyfishing-Guides in BC Terrance mit denen man direkt in Kontakt bezüglich Steelhead fischen anfragen kann?
Ich möchte die grossen Lodges meiden da 1000€/Tag all inclusiv für mich zu teuer ist.
Habe im Inet schon gesucht, nur Lodges. Willi Schmid gefunden hier in den Reiseberichten Kanada -> wurde schon angefragt.

Gerne per PN, Danke Euch schon vorab.

Gruss
Andi
...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
DerRhöner
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Steelhead GUIDES in BC 2025

Beitrag von DerRhöner »

Hallo Andi

In Terrace ist das meiner Erfahrung nach nicht so einfach, Smithers gibt es mehr Guides. Ich würde noch die Flyshops anschreiben, wen die kennen und empfehlen.

Dass Du sehr deutlich unter 1000 für den Tag rauskommst, wage ich zu bezweifeln. Mit Tips und Taxes bist Du nah an dieser Region, auch bei Freelancern.

Gruss

Christian
"Die Rhön ist schön, nur ohne Rhöner wär' sie schöner!" - Letzte Worte eines Hessen in der Bayerischen Rhön
keiner123
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von keiner123 »

Servus zusammen,
am Skeena muss Goldgräberstimmung herrschen. Egal wenn ich kontaktiere, komme immer wieder auf die bekannten ortsansässigen Lodges, ist echt komisch... ein Schelm der Böses dabei denkt...

Ich werde wohl mein Steelheadabenteuer zu Grabe tragen ;-).

Gruss
ANDI
...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
DerRhöner
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von DerRhöner »

Hallo Andi

Oder halt ohne Guide fischen. Ich hab das 7 Wochen lang gemacht. Natürlich anstrengend und frustrierend. Aber die Flyshops geben Tipps, man sieht dann durchaus auch andere Fischer in der Gegend (bspw. entlang und oberhalb Campingplatz von Terrace) und dann schlägt man sich so durch.

Richtig ist allerdings, dass es interessante Flüsse gibt, da kommst Du ohne Guide nicht hin, weil Du a) kein Boot hast oder b) der Fluss nur mit Guiding erlaubt ist. War meine ich seinerzeit am Copper River so.

Wie reist Du an, via Vancouver mit Aufenthalt in der Stadt? Ich hab meine Guide-Tips damals in den Flyshops dort bekommen. Pacific Angler empfehle ich sehr, die kannten viele Guide-Services am Skeena-System.

Ich hab damals noch was anderes gemacht, ich hab mich bei den ganzen Fischer-Reise-Büros auf die Newsletter setzten lassen. So bin ich kurzfristig (mit 5 Tagen Vorlauf) zu einer Woche geguidetem Fischen zum halben Preis gekommen. Glück kann man ja auch mal haben.

Gruss

Christian

PS: Kennste? https://www.skeenaguidesassociation.ca/
"Die Rhön ist schön, nur ohne Rhöner wär' sie schöner!" - Letzte Worte eines Hessen in der Bayerischen Rhön
Antworten