Ich habe mir den o.g. Bindestock geholt, und mich hat der Originalsockel nicht vom Sockel gehauen. Nun überlege ich, ob ich mir einen passenden mache, oder evtl. gibt es passende Fertigprodukte, die ihr empfehlen könnt? Eine Art Universalsockel vielleicht? Für gute Hinweise wäre ich dankbar
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
ich würde Dir diesbezüglich einen Sockel von Baker Flyfishing empfehlen. Gibt es dort beim Bindestock-Zubehör für kleines Geld in absolut massiver Ausführung.
Habe selbst nen Marlin, meine beiden Jungs binden jeweils auf einem Regal-Nachbau von Baker. Wir sind mit den Stöcken sehr zufrieden. Falls das für Dich infrage kommt, kann ich gerne mal die Durchmesser der Aufnahmen messen und durchgeben. Oder Du fragst direkt bei Ralf Streit auf Baker Flyfishing an, er ist immer sehr nett und hilfsbereit.
Ich danke Dir. Das sieht doch top aus.
Ich habe einen MP-Bindestock, bei dem ich die Bodenplatte zwar hochwertig, aber zu leicht finde. Das führt dann gern mal zu nervigem Kippeln. Allerdings hat der MP-Stock nur 8mm Schaftdurchmesser, meine ich. Könnte möglicherweise im Sockel von Baker kippeln. Der Feststellschraube traue ich da irgendwie nicht ganz.
Dein Stonfo sieht vom Durchmesser her dicker aus.
Stonfos Schaft ist 10mm dick und passt sehr gut in die Aufnahme von Backer. Der Stahlsockel könnte zwar je 2cm länger und breiter sein, dann wäre die Geschichte absolut bombensicher, aber das abgebildete Teil ist schwer genug, um nicht zu kippeln.
Der Originalsockel ist mir einfach zu klobig und mit der Kunststoffverkleidung sieht das ganze, wie aus 'nem billigen Tranformers B-Movie aus. Auch der Originalgalgen, der ebenfalls zum Binden von Parachute genützt werden kann, auch wenn hochwertig gearbeitet und durchdacht, hat mich so irritiert, dass ich mir einen einfachen aus Alustange gemacht habe.
Und so sieht das ganze nun aus, schlichter, stimmiger und ergonomischer. Schade dass Stonfo so einen tollen Bindestock, wie Elite mit einem so unpasseneden Sockel anbietet.
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt