Moin,
bei meiner Tourplanung für die Wandertour dieses Jahr ist mein Blick auf den "Zipfel" im Nordwesten von Finnland gefallen der Schweden und Norwegen trennt.
Bei meiner Internetrecherche habe ich leider recht wenig Infos gefunden außer:
!Remember your fishing permit!
All fishers aged 18–69 years have to pay the fisheries management fee. However, angling with a hook and line, ice-fishing, and herring fishing with a rig are free of charge!
The fisheries management fee (in finnish kalastonhoitomaksu) grants the right to fish with one rod anywhere in Finland, except in rapids and currents in waters containing migratory fish, areas where fishing is prohibited, certain special sites, and the Åland Islands."
Auf anderen Seiten heißt es aber das man für die meisten Flüsse eine Lizenz bräuchte.
--> Gibt es irgendwo eine gute Übersicht welche Gewässer unter dieser "fisheries management fee" befischt werden dürfen und welche Gewässer eine extra Lizenz benötigen / wo Wanderfische vorkommen und wo fischen verboten ist?
Angeln im Nordwesten von Finnland
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Danksagung erhalten: 256 Mal
Re: Angeln im Nordwesten von Finnland
Denke, dass ist was du suchst: https://www.kalastusrajoitus.fi/#/kalastusrajoitus
Einfach mit WebSite-Übersetzer und du kannst alles lesen. Musst reinzoomen, dann wird es rot und gelb und du hast Hinweise.
Beste Grüße
Einfach mit WebSite-Übersetzer und du kannst alles lesen. Musst reinzoomen, dann wird es rot und gelb und du hast Hinweise.
Beste Grüße
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
- Hawk
- Danksagung erhalten: 264 Mal
Re: Angeln im Nordwesten von Finnland
Danke das hilft schonmal.
Die Fließgewässer in der Ecke sind leider alle als Wanderfisch Gewässer klassifiziert d.h.ich brauche noch extra eine Lizenz.
Muss nochmal schauen ob sich das vernünftig planen lässt, ist bei unseren Touren ja nciht immer ganz einfach zu sagen an welchen tagen genau wir an welchen Gewässern sind.
Die Fließgewässer in der Ecke sind leider alle als Wanderfisch Gewässer klassifiziert d.h.ich brauche noch extra eine Lizenz.
Muss nochmal schauen ob sich das vernünftig planen lässt, ist bei unseren Touren ja nciht immer ganz einfach zu sagen an welchen tagen genau wir an welchen Gewässern sind.
Gruß
Sven
Sven