Hallo Zusammen
Nachdem ich im Herbst 2024 nach 7 Jahren wiedermal für ein paar Tage an der Isar fischen konnte. Leider war trotz guter Wasser und Wetterbedingungen die Fischerei mehr als mau. Ich konnte bereits am 1.Tag eine 55 er RF fangen, das wars dann aber schon. Ausser 3 toten Fischen in einem Gumpen bekam ich keinen Fisch zu Gesicht oder Biss. Da ich früher oft gefischt habe habe ich vieles probiert, abgelegene Stellen intensiv befischt absolut ohne Erfolg. War schon fast unheimlich. Am 2.Tag gings genauso weiter da befischte ich die Stellen unterhalb Lengries. Nymphe Trockenfliege ohne Erfolg. Erfreulich war allein einen vorbei ziehenden Huchen zu beobachten und das keine Raftingboote zu sehen waren. Leider nirgends Äschen zu finden.
Ist die Fischerei dort jetzt überhaupt so schlecht, wie sind eure Erfahrungen. Grüsse Theo
Obere Isar Lenggries Wo sind die Äschen???
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Beiträge: 698
- Registriert: 26.08.2010, 13:55
- Wohnort: Driedorf
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Re: Obere Isar Lenggries Wo sind die Äschen???
... meiner Erfahrung nach ändert sich die Fischerei in der Isar nach jedem Hochwasser, die Isar schiebt neue Bänke bildet neue Gumpen usw stellen die ein Jahr super waren, sind auf einmal völlig tot, an anderen Stellen sind die Fische(die man allerdings erst finden muss)
Tl
Norman
Tl
Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Paul Hochgatterer