Hallo zusammen,
ich heiße Markus, bin 63 Jahre alt, bin bereits in Rente und wohne in Albersloh in Westf. (liegt in der Nähe von Münster).
Ich angle seit 2007 als Allroundangler. Seit 2020 fische ich auch mit der Fliege auf Forellen. Leider viel zu selten, weil es hier in der näheren Umgebung nicht so geeignete Gewässer gibt. Im Sauerland gibt es grundsätzlich schöne Möglichkeiten, aber es ist schwierig eine Angellizenz zu erhalten, da die meisten Strecken in Vereinshand sind. Daher fahre ich einmal im Jahr Anfang Juni für eine Woche nach Muggendorf an die Wiesent zum Fliegenfischen. Wenn möglich fahre ich dann noch im September für eine Woche nach Slowenien an die Savinja. Das war aber in den letzten 2 Jahren auch nicht möglich, weil es dort vor etwa 2 Jahren eine ähnliche Unwetterkatastrophe wie bei uns 2021 in der Eifel gab. Ich habe aber gehört, dass dort der Wiederaufbau gut vorangeschritten ist, so dass es dieses Jahr eventuell wieder möglich ist, an der Savinja zu angeln.
Meine Fliegen binde ich selbst. Meine Bindeutensilien habe ich in einem kleinen Alukoffer. Wenn ich wegfahre, binde ich einige bewährte Muster vorab. Vor Ort kann ich dann schauen, was läuft und binde dann nach, so wie ich es brauche.
Jetzt Samstag am 03.05.2025 hat sich zufällig ergeben, dass ich bei Meschede im Sauerland im Rahmen eines kleinen Workshops an den dortigen Ruhrauen angeln kann. Ich bin gespannt und freue mich schon sehr drauf.
Beste Grüße
Markus
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
Trockenfliege
- Danksagung erhalten: 416 Mal
-
Fliifi-Sepp
- Danksagung erhalten: 270 Mal