Moin zusammen,
ich bin Christian, 34 Jahre alt, komme aus Ostfriesland und wollte mich hier im Forum mal kurz vorstellen.
Mit dem Fliegenfischen habe ich bisher noch keine Erfahrung – aber genau das soll sich dieses Jahr ändern. Ich angle seit 2015 wieder aktiv, nachdem ich vorher gute acht Jahre Pause gemacht habe. Meine Zielfische sind hauptsächlich Barsch, Zander und Hecht, und seit rund zwei Jahren fische ich fast nur noch mit der Baitcaster.
Das Fliegenfischen hat mich schon länger gereizt, einfach weil’s nochmal ein ganz anderer Ansatz ist. Die Vorstellung, mit selbst gebundenen Fliegen einen Fisch zu überlisten, finde ich richtig spannend. Und irgendwie gehört für mich auch dazu, mal über den eigenen anglerischen Tellerrand zu schauen und Neues auszuprobieren.
Ich werde mich hier im Forum erstmal in Ruhe einlesen, bevor’s dann richtig losgeht – aber ich freue mich jetzt schon auf den Austausch mit euch und bin für jeden Tipp zum Einstieg dankbar.
Petri und viele Grüße
Christian
Moin aus Ostfriesland
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1226 Mal
- Danksagung erhalten: 190 Mal
-
- Danksagung erhalten: 252 Mal
Re: Moin aus Ostfriesland
Hallo Christian,
herzlich willkommen!
Ich empfehle dringend, einen Fliegenfischer-Kurs zum Beginn zu machen!
LG Sepp
herzlich willkommen!
LG Sepp
Re: Moin aus Ostfriesland
Erstmal danke für die nette Aufnahme.Fliifi-Sepp hat geschrieben: ↑05.06.2025, 10:21 Hallo Christian,
herzlich willkommen!
LG Sepp
An einem Kurs bin ich schon dran. Scheint aber schwerer zu sein als man denkt. Ich hab Frau und 2 Kinder (5 Jahre und 9 Monate) zuhause, wodurch ich jetzt nicht unbedingt für 2 Tage weg möchte für ein Kurs. Hab schon bei Flyrus angefragt und selbst dort gestaltet sich das gerade schwierig weil mir dort der nächste Kurs in Heilbronn angeboten wurde. Wenn möglich würde ich aber gerne hier im Umkreis (100km) bleiben. Wenn sich jetzt nicht bald was finden sollte, werde ich mich aber trotzdem dazu entscheiden halt weiter zu fahren.
Mit freundlichen Grüßen
Bidder