Hallo allerseits,
Ist die Erklärung für den bissigen Wels, sein Nest verteidigen zu wollen, plausibel?
Gruß
Hans
https://www.br.de/nachrichten/bayern/wi ... en,UopBqAo
Wilder Wels: Fisch beißt Badegäste - und wird erschossen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Beppo
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Re: Wilder Wels: Fisch beißt Badegäste - und wird erschossen
"Ich hatte es ihnen doch gleich gesagt, sie sollen zahme und keine wilden Welse einsetzen".
Spaß beiseite, da kannst du dir nur noch an den Kopf greifen.
In diesem Sinn, immer heiter so weiter.
Gruß Beppo
Spaß beiseite, da kannst du dir nur noch an den Kopf greifen.
In diesem Sinn, immer heiter so weiter.
Gruß Beppo
- MahiMahi
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Ich denke, dass es so ist.
Kommst du einem Bussardhorst mit Jungvögeln zu nahe wird dich der Altvogel auch attakieren.
LG
Harry
- dreampike
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Ich bin öfter in einem See beim Schnorcheln, auf dem es auch Pontons gibt. Die Waller stehen dort sehr häufig drunter, scheinbar nutzen sie diese als Deckung im sonst strukturarmen See. Gelege sind dort keine. Natürlich bin ich beim ersten Mal zu einem der Waller geschwommen und habe ihn angefasst. Er ist daraufhin ganz ruhig 5 m weggeschwommen, drehte um und kam wieder auf mich zu. Da war mir schon ein wenig bange, der hatte über 2m! Aber er begab sich einfach wieder in seine Ausgangssituation und beachtete mich erst mal nicht weiter. Das Experiment habe ich darauf hin nicht weiter verfolgt...
Also ich glaube ich nicht, dass der Waller im Brombachsee im tiefen Wasser sein Gelege bewachte. Mir erscheint es wesentlich plausibler, dass der er unter der Badeinsel ruhte, von den Badenden gestört wurde oder einfach auf deren Planschgeräusche reagierte, die ihm eine mögliche Beute signalisierten. Welse sehen ja bekanntermaßen sehr schlecht und da hat er zugepackt. Warum man die Badeinsel nicht sperren konnte, ist mir unklar.
Wolfgang aus Ismaning
Also ich glaube ich nicht, dass der Waller im Brombachsee im tiefen Wasser sein Gelege bewachte. Mir erscheint es wesentlich plausibler, dass der er unter der Badeinsel ruhte, von den Badenden gestört wurde oder einfach auf deren Planschgeräusche reagierte, die ihm eine mögliche Beute signalisierten. Welse sehen ja bekanntermaßen sehr schlecht und da hat er zugepackt. Warum man die Badeinsel nicht sperren konnte, ist mir unklar.
Wolfgang aus Ismaning
-
superfredi
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Hallo
Da der Polizist - sicher ohne Fischereischein - einen Fisch mit unzulässigen "Mitteln" nicht artgerecht Getötet hat ohne ihn vorher (mit nassen Händen )
zu betäuben, müsste man ihn doch anzeigen dürfen -oder ?
Der Wels hat doch nur sein "Nest" verteidigt....
Ich glaube nicht, daß der Polizist in Notwehr gehandelt hat.
...meine Meinung...
PETRI HEIL
Fred
Da der Polizist - sicher ohne Fischereischein - einen Fisch mit unzulässigen "Mitteln" nicht artgerecht Getötet hat ohne ihn vorher (mit nassen Händen )
zu betäuben, müsste man ihn doch anzeigen dürfen -oder ?
Der Wels hat doch nur sein "Nest" verteidigt....
Ich glaube nicht, daß der Polizist in Notwehr gehandelt hat.
...meine Meinung...
PETRI HEIL
Fred