finnlines

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
bebo
Danksagung erhalten: 18 Mal

finnlines

Beitrag von bebo »

Hallo,ist von euch schon jemand mit Finnlines von Travemünde - Malmö gefahren.Was für Erfahrungen gemacht ? Bin am überlegen mal was Neues zu probieren.
Gruss Bernd
Fliifi-Sepp
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: finnlines

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Ist schon einige Jahre her, da sind wir zwei Jahre hintereinander die Route Travemünde-Malmö zum Lachsfischen nach Mörrum gefahren. Jeweils die Nachtfähre, da unsere Anreise nach Travemünde schon 1.000 km waren und wir dann die Nacht in der Kabine verbringen konnten und so ausgeruht am nächsten Morgen weiterfahren konnten. Das war die richtige Entscheidung. Bei der eigentlichen Überfahrt und an Bord war alles in Ordnung. Keine Auffälligkeiten, weder im Negativen, noch im Positiven gegenüber anderen Fährfahrten, die ich gemacht habe.

LG Sepp
Sigi
Danksagung erhalten: 708 Mal

Beitrag von Sigi »

Gibt es überhaupt eine Fährverbindung Travemünde-Malmö?

Die mir bekannten Fährverbindungen ab Travemünde gehen ausschließlich nach Trelleborg. Die habe ich etwa 10-12x benutzt. Ist aber auch schon was her.

Oder Puttgarden-Rödby, dann nach Helsingör, früher dann mit der Fähre nach Helsingborg (10 Min.) auch etwa 15x genutzt.
Heute nach Malmö dann doch eher ab Koppenhagen über die Öresund.

Worauf bezieht sich jetzt eigentlich Deine Fragestellung? Auf das Angebot an Bord? Essen, Trinken? Glücksspiel?

Greets Sigi
bebo
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von bebo »

Hallo Danke Flifi-Sepp .Vor ewigen Zeiten von mir sinds nur ca.700Km bis Trave -Trelle dann waren es glaube 120-150Km zur Mörrum.Da es diesmal etwas weiter geht werde ich wohl auch eine Kabine nehmen. Bin 2023 Hirtshals - Larvik gefahren.Das kenne also auch.Und Siggi ja gibt es,und sind ca.40Km mehr als Trave - Trelle.Und suche halt die beste Lösung für mich.Ist die Erklärung ok für dich.Falls noch jemand ein Tipp hat ,her damit.
Gruss Bernd
Antworten