Neu: Scott GT Series

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Hans.
Danksagung erhalten: 761 Mal

Neu: Scott GT Series

Beitrag von Hans. »

Hallo allerseits,

Scott hat die G Series durch die GT Series ersetzt. Die Jungs in Telluride haben sich wieder Mühe gegeben und sich jede Rute vorgenommen.
Falls von Intersse: Scott GT Series Fly Rods | Model-by-Model Review https://tellurideangler.com/casting-pon ... el-review/

Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Peter Ross
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neu: Scott GT Series

Beitrag von Peter Ross »

Moinsen,

ich habe schon den Hype um die G-Series nie wirklich verstanden. Es geht mE auch zu parabolisch und die G-Series war mE gerade in den niedrigen Gewichtsklassen, für die sie eigentlich ausgelegt war, immer ein ziemlich überbewerteter Schwabbelstock. Paradoxer Weise fand ich sie in den höheren Schnurklassen ab #6 ganz brauchbar. Ein längst verstorbener Freund meines Vaters hat sich eine #8 als Bonefischrute im Customshop aufbauen lassen (bei dem Herren spielte Geld tatsächlich keine Rolle) und diese Rute ist speziell, aber schon cool. Jedenfalls beim Watfischen.

Stramme Leinen in 2026!

PR
Trockenfliege
Danksagung erhalten: 423 Mal

Re: Neu: Scott GT Series

Beitrag von Trockenfliege »

Die Reduktion einer unnötig dicken Wandstärke bei ihren Zapfen als revolutionäre Neuerung darzustellen, ist schon krass. :biggrin:
Ansonsten mag ich verzapfte Ruten immer noch sehr.

LG
Reinhard
Antworten