Guideline Loft Jacket

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Hans.
Danksagung erhalten: 755 Mal

Guideline Loft Jacket

Beitrag von Hans. »

Hallo allerseits,

Guideline hat mit Guideloft© eine Eigenmarke als Isolierung im Programm und rüstet sein Gudeline Loft Jacket damit aus.

Da ich seit Jahren von PrimaLoft© als Isolierung angetan bin und nun mit jener Guideline Loft rumlaufe, erlaube ich mir einen Vergleich hier im Forum: Siehe PrimaLoft© vs. Guideloft©. Beide Isolierungen sind saugut!

Die Loft kann ich auch aus anderen Gründen empfehlen: Federleicht, kuschelwarm, perfekter Schnitt! Die Ärmel lang genug, am Hals schön hoch ohne einzuengen, Kapuze warm und durch den Gummizug leicht auf- und abzusetzen. Die Taschen warm und so geschnitten, dass Gegenstände auch ohne geschlossenen Reissverschluss nicht mal eben so rausfallen können. Die Jacke ist glatt, trägt nicht auf, ist somit auch sehr gut als Mittelschicht mit einer Regenjacke drüber zu tragen, und sie sieht einfach gut aus. Jedenfalls wurde ich schon mehrfach angesprochen mit der Frage, was das denn für eine schicke Jacke ist. Es fällt auf, dass sie nicht die üblichen Querwülste hat. Man muss ja nicht immer rumlaufen wie das Männchen einer bekannten Reifenmarke.

Auf der Homepage gibt es noch Reste des Auslaufmodells. Nach Masstabelle in Schweden bestellt, war die dann perfekt passende Jacke mit dhl-Express in vier Tagen bei mir!

Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
lohlohloh
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Guideline Loft Jacket

Beitrag von lohlohloh »

Hallo Hans,

man könnte meinen du arbeitest für Guideline :D
Vielen Dank für deinen Kurzbericht zu der Jacke. Mir gefällt sie im neuen Design ebenfalls sehr gut und ich bin froh zu lesen, dass sie zusätzlich super isoliert. Diese Frage habe ich mir nämlich schon länger gestellt.

Im absoluten Gegensatz zu den Ruten bin ich von der Kleidung von Guideline absolut begeistert. Die Regenjacke ist inzwischen zu meinem ständigen Begleiter geworden, den ich nicht mehr missen möchte. Ich bin 2m groß und habe dementsprechend lange Arme und eigentlich immer Probleme Jacken zu finden, die lang genug geschnitten sind. Guideline hat entsprechend lange Arme und sitzt bei mir perfekt.

Tight Lines
Thomas
Hans.
Danksagung erhalten: 755 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo Thomas,

ne, ne, ne, ich habe auch schon über Watschuhe von Guideline hier ordentlich gemeckert :badgrin: , so ist das nicht!

Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 648 Mal

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Hans,
ich war gerade auf der Seite von Guideline. Leider ist das Loftjacket nur noch in Größen L u. XXXL lieferbar und damit viiiiel zu groß für mich.
Schade.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
lohlohloh
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von lohlohloh »

Hallo Harald,

ja, man sieht daran, dass das Auslaufmodell langsam ausläuft :)
Thomas Dürkop hat sie noch im Shop in unterschiedlichen Größen lieferbar. Allerdings zu einem Preis, bei dem ich eher zur neuen Version tendieren würde. Mit etwas Rabattcodesuche bekommst du die neue Jacke für den annähernd gleichen Preis

Tight Lines
Thomas
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 648 Mal

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Info(s). Ich überlege noch.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten