Wie heißt denn mein Fluss wohl? / Kleines Februar-Rätsel mit tollem Gewinnspiel!!!

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1240 Mal
Wie heißt denn mein Fluss wohl? / Kleines Februar-Rätsel mit tollem Gewinnspiel!!!

Beitrag von Michael. »

Rolf Frischknecht von Swissflies als Pächter eines kleinen Flusses in Deutschland hatte die coole Idee und das Sponsoring für diesen kleinen Rätsel-Wettbewerb für Euch:

"Wie heißt denn mein Fluss wohl?
Mein Fluss ist gut 430 km von der Ilm bei Weimar weg- und 200km von der Ilm bei Pfaffenhofen. Er liegt in einem Biosphärengebiet und war mal Fluss des Jahres- wer den Namen als erster richtig errät, gewinnt eine Tageskarte (die wohl teuerste von ganz Deutschland) an diesem Fluss/Bach - oder wahlweise eine Schautafel mit original historischen Schweizer Fliegen."

(gesponsert von Swissflies https://swissflies.ch/)

Nun viel Spaß beim Knobeln :-)

Grüße
Michael
Norman506
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Wie heißt denn mein Fluss wohl? / Kleines Februar-Rätsel mit tollem Gewinnspiel!!!

Beitrag von Norman506 »

Hallo,

Eventuell ein Teil der Donau? 430 von der Ilm und 200 von Pfaffenhofen würden die Ecke in Deutschland ermöglichen.

Tl

Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Norman506
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Wie heißt denn mein Fluss wohl? / Kleines Februar-Rätsel mit tollem Gewinnspiel!!!

Beitrag von Norman506 »

Oder der Argen,

Der Argen war Flusslandschaft des Jahres

Tl

Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
blauangler
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von blauangler »

Ich würde mal auf die schöne "Große Lauter" tippen.

Viele Grüße
Thomas
Lorenz
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag von Lorenz »

Die Ilz schätze ich.
Gruß
Peter
dreampike
Danksagung erhalten: 177 Mal

Beitrag von dreampike »

Die Untere Argen könnte passen.
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1240 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo und danke fürs Mitmachen :D

Thomas hat "den Vogel abgeschossen" und somit den Preis gewonnen, herzlichen Glückwunsch (ich melde mich per mail)

Grüße
Michael
Antworten