Kurztrip an die Große Lauter

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

JoSi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Kurztrip an die Große Lauter

Ungelesener Beitrag von JoSi »

Hallo zusammen,

auf meiner persönlichen bucket list stand schon seit langem die Große Lauter auf der schwäbischen Alb. Nach einigen Jahren Anlauf konnte ich das nun umsetzen und war an der Strecke vom Gasthof Hirsch in Indelhausen.

Das Wetter auf der rauen Alb war zwar sonnig, aber kalt und der Wind war fies. Daneben fiel die Temperatur nachts um und unter den Nullpunkt. Landschaftlich ist das Lautertal mit dem Flüssle und den Ruinen ein Traum und jetzt noch eingermaßen ruhig und nicht überlaufen. Die Natur ist im Vergleich zum "lieblichen Remstal" (der Toskana Deutschlands :wink: ) ein paar Wochen hintendran.

Die Fischerei gestaltete sich schwierig und Forellen waren - wenn überhaupt - dann mit Nymphe oder Streamer zu überlisten. Anbei ein paar Bilders.

Grüße
Josi
Dateianhänge
Bachforelle.jpeg
Bachforelle.jpeg (546.44 KiB) 817 mal betrachtet
Lauter.jpeg
Lauter.jpeg (420.71 KiB) 817 mal betrachtet
Lauter II.jpeg
Lauter II.jpeg (500.91 KiB) 817 mal betrachtet
Ruine im Lautertal.jpeg
Ruine im Lautertal.jpeg (305.85 KiB) 817 mal betrachtet
AlexX!!
Danksagung erhalten: 262 Mal
Re: Kurztrip an die Große Lauter

Ungelesener Beitrag von AlexX!! »

Hallo Josi,

vielen Dank für deinen Bericht,

ich hatte vor vielen Jahren mal selbes Vergnügen, nach einem FirmenEvent im Hotel Hirsch,
hab ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. schon ein tolles Wasser.

beste Grüße
Alex
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GW-Forum.de)
Antworten