KI-Fake Bücherserie?

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

felix
Danksagung erhalten: 4 Mal

KI-Fake Bücherserie?

Ungelesener Beitrag von felix »

Ich poste hier etwas über Bücher, da ich keine passendere Kategorie gefunden habe:

Ich habe auf Amazon zufällig eine Bücherserie namens "Fliegenfischen systematisch" gefunden und mir ein paar Bände bestellt.
Jetzt bin ich etwas ratlos, weil es für mich nur 2 Möglichkeiten gibt:
1. die Bücher wurden wirklich von einem Menschen geschrieben, dann sind sie wirklich schlecht oder
2. die Bücher wurden von der KI nach Eingabe von ein paar passenden Stichworten geschrieben

Alles wird endlos oft wiederholt, es werde immer und immer wieder die gleichen seltsamen Ausdrücke verwendet und nach einem Buch von ca. 300 Seiten hat man das Gefühl, dass 10 Seiten auch genügt hätten.

Als Autor wird ein "Markus" angeben, der angeblich in Ostfriesland geboren sei.

Ich möchte niemanden aufrufen diesen Mist zu kaufen, aber falls es doch jemand getan hat, würde mich die Einschätzung interessieren.
Servus Felix
AlexX!!
Danksagung erhalten: 272 Mal
Re: KI-Fake Bücherserie?

Ungelesener Beitrag von AlexX!! »

HI

also das Titelbild ist in jedem Fall ein KI Bild.

Amazon ist leider voll mit KI Schrott... wir haben zuletzt Kinder Ausmal Bücher bestellt.. ein Alptraum,
Logische Fehler überall.. keine schweren wir 3 Beine oder 6 Finger.. aber dennoch offensichtlicher KI Müll.

"leicht verdientes Geld-- Amazon macht es einem da recht leicht"

Grüße
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GW-Forum.de)
pitt
Danksagung erhalten: 133 Mal
Re: KI-Fake Bücherserie?

Ungelesener Beitrag von pitt »

Salut

Sie arbeiten daran besser zu sein https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft- ... ie-buecher
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Antworten