Moin,
als aktiver Fliegenfischer an der Hunte suche ich den Austausch mit Reiseberichten und anderen Fliegenfischern, bevorzugt an Salmonidengewässern im Norddeutschen-Raum. In den kommenden Wochen werde ich Berichte zu meinen Angelurlauben hier im Forum ergänzen, welche eventuell für den einen oder anderen eine Inspiration sein könnten.
Bevorzugt bin ich mit einer 5er Rute auf schöne Bachforellen an der Hunte oberhalb von Oldenburg unterwegs. An den richtigen Tagen geht es mit der 7er auf kräftige Meerforellen los. Neben Bachforellen gibt es auch schöne Döbel in der Hunte, welche immer ein willkommener Beifang sind.
Dänemark wird mehrfach im Jahr besucht. Bevorzugt die Ostsee um Als. Ebenfalls geht es ins schöne Sauerland oder bis vor ein paar Jahren noch an die schöne Örtze auf Äsche. Diesen Oktober will ich das Projekt Lachs/Skjern beginnen und freue mich auch da über einen Austausch.
Der Fliegenfischer-Stammtisch in Bremen wird regelmässig besucht. Neben dem Fischen bin ich aktiv im Umweltschutz und vernetze leidenschaftliche Behörden, Stiftungen und andere Förderer zwecks Umsetzung von Projekten in oder an der Hunte. Auch hier suche ich Kontakt zu Leuten welche aktiv gestalten möchten durch Einatz und Leidenschaft für diesen schönen Fluss. Getreu dem Motto, weniger reden mehr machen!
Ebenfalls bin ich aktiv beim Wiederaufbau der Meerforellenbestände. Durch E-Fischen, brüten im Bach und andere Massnahmen sorgen wir dafür, dass die Bestände auch in den nächsten Jahren stabil bleiben.
Liebe Grüße in die Runde mit ein paar schönen Fischen aus dem Fluss.
Grüße aus dem schönen Oldenburger Land
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1267 Mal
superfredi
- Danksagung erhalten: 195 Mal
Re: Grüße aus dem schönen Oldenburger Land
Danke für die ausführliche , schöne Vorstellung und allzeit Petri Heil !
Fred

Fred