Liebe Fliegenfischer,
irgendwann hatte ich es wirklich bereut, nicht schon früher Fotos von meinen Ausflügen ans Wasser gemacht zu haben.
Es existieren zwar noch einige Fotos, die allerdings nur schwarz/weiß sind. Viele von schlechter Qualität, die sich kaum digitalisieren lassen.
Spätestens wenn der beste Freund nicht mehr da ist und nur wenige Fotos von gemeinsamen Touren vorhanden sind, trauert man auch diesen vergebenen Möglichkeiten nach.
Die Erinnerungen kann man einem nicht nehmen, nur unterstreichen Fotos diese ungemein!
Mein Fangbuch existiert seit 1978 und dieses führe ich seit Ende der 90-er digital weiter.
Anfang der 90-er (Dank verbesserter Fototechnik) fing ich an Fotos von gemeinsamen Tagen am Bach zu "schießen". Damals natürlich noch nicht digital und somit mit wesentlich mehr Aufwand verbunden.
So entstanden mehrere Alben, die ich selbst mit einigen Kohlezeichnungen ausgestattet habe.
Allerdings fangen diese, ob der Jahre an zu vergilben und fallen irgendwann auseinander.
Ich habe so ziemlich alle später entstandenen Fotos und Filme in dazu gehörige Ordner gespeichert aber irgendwie finde ich ein Album oder Fotobuch doch recht schön.
So entstand die Idee, ein Fotobuch zu erstellen und mit vielen schönen Bildern aus vergangener Zeit zu bestücken.
Herausgekommen ist ein für mich wirklich schönes Buch, in dem nicht nur erfolgreiche Ereignisse, sondern vor allem Bäche und Flüsse ich ich befischen durfte, eine Hauptrolle spielen.
Vielleicht konnte ich den ein oder anderen mit meiner Idee insperieren, denn sich an schöne Stunden zu erinnern und diese bebildert in den Händen zu halten, gibt mir mehr als im Laptop oder Handy nachzuschauen.
TL, Frank
Fotos für die Ewigkeit
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- MahiMahi
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Re: Fotos für die Ewigkeit
Hallo Frank,
sehr, sehr schön was ich da sehe. Hast ein gutes Auge für's Foto.
Besonders das Cover finde ich sehr gelungen.
Bei mir ist es jetzt nur bei Bildern geblieben aber das macht auch Freude, wenn man die alle Jahre mal wieder mir Freunden anschaut.
LG
Harry
sehr, sehr schön was ich da sehe. Hast ein gutes Auge für's Foto.
Besonders das Cover finde ich sehr gelungen.
Bei mir ist es jetzt nur bei Bildern geblieben aber das macht auch Freude, wenn man die alle Jahre mal wieder mir Freunden anschaut.
LG
Harry