Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!
kaum zurück zu Hause habe ich in der Agger eine schöne Meerforelle auf Nassfliege gefangen. Wie es doch so gehen kann. Wenn ich aber nochmal in Dänemark fische werde ich blinkern wie der Teufel, das steht fest.
Gruss, Stefan
Würd ich ja auch wenn ich ne Spinnrute hätte, aber seit ich gesehen hab wie schnell die Dinger durchbrechen ....... .
Letzte Woche haben wir auch bei uns im Bach nix gefangen. Methode angepasst und Hadgranate rausgeholt. Ergebnis war verblüffend.
Die Agger ist ein Fluss (Gewässer) der im Oberbergischen Land bei Meinerzhagen auf ca. 400 Meter Höhe entspringt. Sie speist den ca. 120 ha großen Aggertal-Stausee, der nord-östlich von Gummersbach liegt. Ihre Gesamtlänge beträgt etwa 38 km.
Weiterhin fließt sie an den Ortschaften Engelskirchen, Vilkerath, Overath und Lohmar vorbei, bevor sie zwischen Troisdorf und Siegburg in die Sieg mündet. Sie durchfließt dabei die Landkreise Oberbergischer Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis und Rhein-Sieg-Kreis.
Unter anderem in der Agger wird die Wiederansiedlung des Lachses versucht.
moin leute.was ist los in dk keiner dagewesen?schreibt doch mal wie es so ist.ich kann leider erst im august wieder hin .dann gehts für 7 tage mal auf samsö.wenn jemand tips hat wo gute stellen dort sind wäre ich dankbar für pn.tschüss kiezkicker
so nun habe ich mal eine hammernachricht.ein däne hat in der gelsau an einem tag mit der einhand 2 blanke mefos gefangen. 9,5 und 5,5 kg.tja,es geht doch noch was in dk.
so,nun ist es soweit ,am 07.8.gehts los ,eine woche samsö.mal sehen ob was geht.ich vermute mal wenn dann nur nachts.schauen wir mal.bericht folgt hier.
Na, denn mal viel Glück, Spaß und eine "gute Nase" bei der Platzwahl. Bin echt neidisch, habe seit einem Monat 'ne neue Rute im Schrank und war noch nicht einmal am Wasser, nur auf der Wiese im Stadtpark.
Aber ich freue mich auf "sachdienliche" Berichte, im September wird's wohl mal wieder klappen, mit der dänischen Küste und mir!
moin bin wirder aus samsö zurück.also,samsö ist eine wunderbare insel.man kann fahrrad fahren .baden,gleitschirm fliegen,boot fahren,ach ja und auch fischen gehen.ja da wären wir beim thema.bei täglich 30 grad strahlender sonnenschein kann man tagsüber das fischen völlig vergessen.nach sonnen untergang und nachts habe ich es dann doch versucht.einge fische konnte man springen sehen,und die waren nicht klein da waren wohl fische so um die 5 kg dabei.bekommen habe ich keinen.eine verloren,und ein paar zupfer,mein sohn hat eine 43 mit spinnfliege gefangen.es hat trotzdem spaß gemacht weil unter sternklaren himmel alleine an der steilküste das fischen richtig entspannt war.das wasser war zu dem trotz der hitze überraschend klar.kurz gesagt es war eine lohnenswerte urlaubswoche.gruß kiezkicker
moin leute,was ist los?urlaubszeit ist fast vorbei,war keiner in DK zum fischen? ich fahre erst mitte oktober wieder für 3 wochen hin,schreibt doch mal was ihr so erlebt habt im staate dänemarks! gruß kiezkicker
melden uns ab, fahren diese Woche, sind erst Mitte Oktober zurück, wohin? DK natürlich. Ostern 82cm Silber an einem Stück erwischt, hoffen das ist zu toppen. Nordfünen, kl. Belt wirds Revier werden. Berichten dann natürlich.
moin da scheinbar in DK nichts läuft mach ich mal eine ankündigung.ich fahre mitte oktober für 3 wochen zum fischen(urlaub) auf seelands nordseite.wenn was geht schreib ich euch mal ein paar sätze.so bis dann gruss kiezkicker