meerforellen in dk

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

kiezkicker

Beitrag von kiezkicker »

moin leute ich will anfang mai nach dk (poe strand) fahren .kennt jemand gute stellen auf meerforellen ?
kiezkicker

Beitrag von kiezkicker »

so samstag gehts los.vielen dank an nordi für die guten tips.bericht folgt hier.
Sven1910

Beitrag von Sven1910 »

Na dann viel Glück!!!Und Perti Heil!
kiezkicker

Beitrag von kiezkicker »

danke und du weisst ja you ll never walk alone
kiezkicker

Beitrag von kiezkicker »

moin leute nun folgt der versprochene bericht über poe strand. ich wünschte ich könnte euch eine story von spannenden drills,blanken forellen und tollen angelabenteuern schreiben aber leider ist dem nicht so.ich bin vom 1.-15.mai zum poe strand-dk gefahren.da ich das erste mal dort war erkundigte ich mich nach guten angelstellen.die überaus freundlichen dänen und auch ein paar deutsche angler zeigten mir auch einen guten platz.aber in den 14 tagen fing ich keinen fisch(außer hornhecht).tagsüber sah ich keinen fisch steigen oder springen.erst nach 22 uhr tat sich mal was.so fischte ich jeden tag von 20 -02 uhr.jeden tag stiegen fische aber außer ein paar zupfern tat sich nichts.in der nacht vom o9.auf 10 mai war das meer ein spiegel und es stiegen innerhalb 2 stunden ca 25 fische darunter auch einige kapitale,das waren sehr spannende momente aber eine verloren und ein zupfer das wars.fazit ich bin ziemlich gefrustet und werde das fischen aufgeben.ach übrigens pfingsten gehts nach fehmarn........?!wenn jemand informationen für poe strand(juelsminde)braucht gebe ich gerne auskunft.ich hoffe das ich das nächste mal etwas positives berichten kann.gruß kiezkicker
leunersen

Beitrag von leunersen »

das kann ich nicht glauben. 14 tage ohne fisch, auf der ecke da..

mail mir bitte mal (PN) - das will ich genauer wissen.

grüße
klaus
kiezkicker

Beitrag von kiezkicker »

es ist aber die wahrheit seufz.....pn ist schon unterwegs gruss kiezkicker
kiezkicker

Beitrag von kiezkicker »

mal etwas hoffnung 2 freunde von mir waren eine woche auf langeland immerhin 2 fische 38 und 45 cm..... na ja.
T.Z..

Beitrag von T.Z.. »

Ein berühmter Fliegenfischer hat mir mal gesagt man müsse dann die Angelmethode den Gegebenheiten anpassen .... sprach's und packte die Spinnrute aus. Traurig aber wahr.

Hut ab vor deiner Konsequenz @kiezkicker

Tz
kiezkicker

Beitrag von kiezkicker »

ok aber ich war der einzige mit fliegenrute die anderen und das waren nicht wenige haben "gespinnt" und auch nichts gefangen.tcha so ist sie eben die mefo-fischerei gruß in die eifel kiezkicker
Blind-Fischer

Beitrag von Blind-Fischer »

moin kiezkicker,
bei uns sah es in der ersten Maiwoche rings um die Hejlsminde-Bucht (wir befischten viele Stellen im Umkreis von 80 km rund um Hejlsminde) leider auch nicht besser aus. Der kleine Belt war wie tot, selbst die Hornhecht waren recht seltene Gäste an der Rute. Aber man muss das beste draus machen, in meinem Fall hieß das: werfen, werfen, werfen und die Technik verbessern. Lohnt auch!
Nicht den Mut verlieren, die schönen Abendstunden an der dänischen Küste sind doch schon Belohnung genug :)

Grüße, Blindfischer Sebastian
T.Z..

die spinnen :-))

Beitrag von T.Z.. »

Original geschrieben von kiezkicker
ok aber ich war der einzige mit fliegenrute die anderen und das waren nicht wenige haben "gespinnt" und auch nichts gefangen.tcha so ist sie eben die mefo-fischerei gruß in die eifel kiezkicker
Hi Kiekzicker,

so ähnlich war's in meinem Fall letzendlich auch. Bis auf ein zwei leider verroppte Mefos, da Drillingshaken auf Spinnrute. Schon klasse. :mad: Ist wohl echt ein irrglaube das die Spinnrute *das* Allheilmittel ist. Man kann es eben nicht erzwingen.

Ich habs dann auch gehalten wie mein Vorredner. Bischen an der Technik gefeilt und die Natur genossen.

Liebe Grüße zurück aus der Eifel,

Thomas
T.Z..

die spinnen :-))

Beitrag von T.Z.. »

Original geschrieben von kiezkicker
So war's in meinem Fall letzendlich auch. Bis auf ein zwei leider verroppte, da Drillingshaken, Mefos. :mad:
deacon

Beitrag von deacon »

Hi Thomas,

kaum zurück zu Hause habe ich in der Agger eine schöne Meerforelle auf Nassfliege gefangen. Wie es doch so gehen kann. Wenn ich aber nochmal in Dänemark fische werde ich blinkern wie der Teufel, das steht fest.

Gruss, Stefan
kiezkicker

Beitrag von kiezkicker »

na dann war ich ja nicht der einzige der nichts gefangen hat.hoffen wir mal das es besser wird.gruß kiezkicker
Antworten