Alsoo, Todde war und ist natürlich der liebevolle Rufname, den meine beiden älteren Brüder Hagga und Wangang in Zeiten meiner frühkindlichen phonetisch verkürzten Artikulation für mich auserkoren hatten. Ausgesuchte Freunde dürfen diesen Namen auch heute noch verwenden, ohne dass ich in Greinen und Grimmen zurückverfalle.
BTW, aufmerksame Leser meiner spärlichen postings wären allerdings in der Lage mir eine schöne Postkarte zu schicken, mal eben anzurufen oder unangemeldet vor der Haustür zu stehen...
Diese Möglichkeit der unerwarteten Kontaktaufnahme von "außen" eröffnen hier etliche Forenmitglieder, die einen Nickname verwenden. :suprise:
Wer viel in Foren postet, den gleichen Nickname in Onlineauktionsseiten verwendet, Gästebücher mit seiner Emailadresse ziert, sogar Bewerbungsschreiben samt Lebenslauf auf Server lädt, hinterlässt ein Netz an Informationen, das jedem halbwegs begabten und manisch neugierigem Suchmaschinenbenutzer mehr Informationen liefert als Einwohnermeldeamt und Finanzamt zusammen kennen. :naiv:
Vor einigen Jahren hatte die Computerzeitschrift c't einen sehr aufschlussreichen Artikel über die allzu sorglose Verwendung von personenbezogenen Daten im Internet veröffentlicht.
Soviel zum Thema Anonymität im Internet
Gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.