Bindestock

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Silence

Baker

Beitrag von Silence »

Na das hört sich doch schon mal gut an!

Wenn des Urteil so bleibt werde ich ihn wohl bald ordern.

Danke euer Silence
;)
maruoff

Beitrag von maruoff »

du solltest dir auf jeden fall auch noch den hmh spartan anschauen. kostet kein vermögen und ist einer der besten bindestöcke überhaupt. schon ewig auf dem markt.

wg. test schau mal hier:
http://www.flyfisherman.com/ftb/hwvise/

die haben fast alles was auf dem markt ist getestet (leider den baker natürlich nicht) und der hmh spartan schnitt mit am besten ab.

der beste rat wurde schon erteilt: auf keinen fall am material sparen. lieber weniger und dafür gutes zeugs kaufen.
maruoff

Beitrag von maruoff »

Dyna King Squire und natürlich der gute alte Regal sind ebenfalls top-alternativen...
Sandro

Beitrag von Sandro »

Hallo Silence,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Dyna King Barracuda Jr. Trekker Bindestockes. Nicht ganz billig aber wirklich gut und solide. Wenn man sich intensiv mit dem Binden befassen moechte und auch aufwendigere Muster binden will ist es eine gute Anschaffung. Ein billiger Stock, der die Haken nicht sauber halt, kann einem den Spass an der Sache ganz schoen vermiesen.

Gruss,
Sandro
Gerry
Beitrag von Gerry »

Ich verwende schon seit Jahren den Travelmaster, der, wie man schon aus dem Namen schließen kann, ein Reisebindestock ist; man erhält ihn aber auch mit einer Bodenplatte.
Ein funktionelles, qualitativ hochwertiges wie auch optisch ansprechendes Teil. Es handelt sich um einen Parallelspanner mit dem ich schon Fliegen von # 24 bis # 6/0 gebunden habe. Außerdem bewegt er sich noch in einer Preisklasse, die einem nicht gleich Zahnweh verursacht.

TL Gerry

Bild

Torsten Rühl
Beitrag von Torsten Rühl »

Hier nun mal mein Bericht zum Hammer II von Baker-Flyfishing

Ein Hammer der Hammer II für den Preis !!!

Bild

Gruss Torsten
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
Antworten