Hallo Michael,
welche Fliegengrösse verwendets Du? Vielleicht sind Deine Fliegen auch einfach zu gross. Versuchs mal mit ganz kleinen Fliegen / Nymphen so um die Grösse 20.
Gruss
Maggov
Brauche Rat eines Insektenkenners
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Michael,
Du hast den Thread 2-mal offen deshalb auch hier eine Antwort. Die Forellen nehmen m.M. nach auch so Kleinzeugs! Probier eine entsprechende Grösse und Du wirst staunen wie grosse Fische auf so kleine Sache gehen!
Viele Grüsse und v.a. viel Erfolg
Maggov (der eingeschneit immer noch auf den ersten Angeltag warten muss! ...
)
Du hast den Thread 2-mal offen deshalb auch hier eine Antwort. Die Forellen nehmen m.M. nach auch so Kleinzeugs! Probier eine entsprechende Grösse und Du wirst staunen wie grosse Fische auf so kleine Sache gehen!
Viele Grüsse und v.a. viel Erfolg
Maggov (der eingeschneit immer noch auf den ersten Angeltag warten muss! ...
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
-
mrkk79
Hallo zusammen,
mein Ihr ich sollte 20er bis 22 er Nympfen fischen ? ! Ist das nicht zu klein ?
Da sieht die Forelle ja kaum was ! Der Köder hebt sich ja dann kaum von den anderen zahlreichen Nympfen im Wasser ab. Kann man der Nympfe ein wenig leben einhauchen ( kleine Rucke ) oder ist das fehl am Platz ?
m.f.G Michael
mein Ihr ich sollte 20er bis 22 er Nympfen fischen ? ! Ist das nicht zu klein ?
Da sieht die Forelle ja kaum was ! Der Köder hebt sich ja dann kaum von den anderen zahlreichen Nympfen im Wasser ab. Kann man der Nympfe ein wenig leben einhauchen ( kleine Rucke ) oder ist das fehl am Platz ?
m.f.G Michael
-
Styx
Du hast dir schon selbst die Antwort gegeben :
"Da sieht die Forelle ja kaum was ! Der Köder hebt sich ja dann kaum von den anderen zahlreichen Nympfen im Wasser ab."
Genau deshalb wird sie diesen köder auch arglos nehmen ... du musst ihn halt so anbiten das der Fisch ihn bemerkt (zum beispiel gezielt auf eine Forelle die du bereits gesichtet hast)
"Da sieht die Forelle ja kaum was ! Der Köder hebt sich ja dann kaum von den anderen zahlreichen Nympfen im Wasser ab."
Genau deshalb wird sie diesen köder auch arglos nehmen ... du musst ihn halt so anbiten das der Fisch ihn bemerkt (zum beispiel gezielt auf eine Forelle die du bereits gesichtet hast)
-
vliegvisser
probiere es mal mit eine Emergent sparkle pupa in die grosse 17, eine fliege deren halb trocken und halb nass in niederlandisch gesopt gefischt werd. also unterhalb der wasseroberflache, es imitiert dass aufsteigen und ausfliegen kocherfliegen, die beste erfolgen hat mann wenn mann der Fliege quer auf der stromung leben mit gebt oder im dead drift fischt.