Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
na ohne Prämie sollte man sich auf gar keinen fall ein Abo zulegen. Das ist doch das allerwichtigste wenn man sich für eine Zeitschrift entscheiden muss!!!
Aber die Entscheidung sollte unabhängig davon fallen!
L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Du fragst ob es hier Leute gibt, die keine Zeitung mehr abonniert haben?
Ja, ich bin so jemand!
Ich hatte 'Fliegenfischen' fast 15 Jahre lang aboniert. Ich fands eigentlich immer langweiliger. Vorallem das Preis-Leistungsverhältnis ist fragwürdig.
'Fliegenfischen' liest Du bei einer längeren WC-Sitzung komplett durch.
Schön gemacht, aber nicht sehr inhaltsschwer.
'Der Fliegenfischer' ist zwar nicht so toll gelayoutet wie oa Zeitung, dafür steht einfach mehr drinnen, so finde zumindest ich.
Das hat aber auch nichts daran geändert, dass ich alle Zeitschriften-Abos gekündigt habe und nur mehr im Internet unterwegs bin.
LG
Stephan
Wenn du des Englischen halbwegs mächtig bist, kann ich dir die "FlyFishing and FlyTying" empfehlen, die m.M. beste Zeitung die ich bisher gelesen habe. Dürfte auch im Kontinental-Abo günstiger sein als die deutschen Vertreter. Frag mich jetzt aber nicht nach den Prämien
Hallo Horst,
ich schließe mich Werner48 in soweit an, daß ich Dir auch rate, Dir beide Magazine anzusehen. Dann entscheide in Ruhe, welche Dir besser gefällt.
Die Prämien der Fliegenfischen sind OK. Da kann man nicht meckern.
Mir geht es ebenso wie Franz Xaver Marx. Auch ich lese lieber von einem Printmedium, als vom Blindschirm.
Ansonsten kann Dir zB ein Buchhändler so was besorgen, dann hast Du nicht mal ein Storno Problem, wenn Du nimmer willst!
L.G.
Hans
P.S.: Allerdings gibt's keine Prämien
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Ja, allerdings war das keine Fischerzeitschrift, sondern ein anderes Fachmagazin (AMT)! Das war auch nicht wirklich tragisch und auch meine Schuld - habe einfach die Frist versäumt - und dann geht halt nix mehr!
Dann habe ich in einer Buchhandlung gearbeitet und das Abo dort bestellt.
Gruß,
Hans
www.soulfishing.eu
Hallo Markus,
mitunter gibt es doch Prämien.
So hatte ich mal das Vergnügen, bei Abschluß eines Abos eine Cortland Clear-Intermediate zu bekommen. Schau mal in die Hefte rein, wenn möglich. Oftmals haben sie solche Angebote.
Gruß
Harald