Neue Scierra Rollen

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

mknuemann

Beitrag von mknuemann »

Fliegenbader hat geschrieben:Hallo Michael,

sorry, aber das ist reine Theorie - mag sein, das es auf dem Papier viel ist - in Vergleich zu anderen Anbieter - aber in der Praxis sieht es anders aus, da ist dieses Gewicht oft nötig. Schau Dir mal die heutigen 9 bis 10ft. Einhandruten an und klemme dann eine TX2 drann - plötzlich ist die Rute in der Balanche - und nicht mehr kopflastig.......!
Ich finde persönlich eine Rolle von 200gr an einer 5er 9ft zu schwer.
Eine meiner Rollen ist aus dieser Gewichtsklasse.
Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Ich finde allerdings, das gerade diese TX2 Rolle durch ihr Design und das grosse Rad wohl eher Auffallen soll.
Und auch vom Preis keine massive Gebrauchsrolle ist.

Gruss
Michael
Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Suki »

Hallo Kollegen :D

Ich finde das es zur Zeit gar keine schlechten Rollen auf dem Markt gibt .
Die haben doch eigentlich alle gute Bremsen , ein vernünftiges Material usw.
Was aber bei vielen Rollen unterschiedlich ist , ist das Design .
Und da muss ich sagen dass mir die neuen Scierra Rollen nicht wirklich gefallen .

Ist ja klar das ne Rolle bei der Forellenfischerei nur eine "Schnurspule" ist die nur dazu dient die Schnur aufzunehmen, da man ja nicht wirklich ne Bremse braucht ...... (Meiner Meinung nach).

Und da kann mir jeder erzählen was er will .....man schaut halt nun mal auch auf´s aussehen :D

Liebe Grüße
Suad
!!Bistro B.I.H!!
Fliegenbader
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Fliegenbader »

Servus Michael,
Ich finde persönlich eine Rolle von 200gr an einer 5er 9ft zu schwer.
...die TX2 ist auch nicht für das leichte Forellen-, ....fischen gedacht, sondern wenn, dann nur fürs "leichte" Fischen auf Mefos, ...und das fängt es erst bei #6 so richtig an!

Gruß
Rüdiger
}<<(°> ~~~ <°)>>{~~~ }<<(°> ~~~ <°)>>{

..."der Fliegenbader aus Südbaden"!
Antworten