Tote Pferde

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von pehers »

Servus!

Danke Werner - mittlerweile bin auch der Meinung, dass sich das Forum massiv verändert hat!

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
speycast

Beitrag von speycast »

Hallo Werner,
vielen Dank für Deinen Beitrag!
Gruß Gerriet
" if it swims, it will take a fly " (Billy Pate)
brummer

Beitrag von brummer »

hallo werner,
wenn du denkst dein pferd is tot dann folg ihm doch ins grab :daumen

gruß
rene`
RolandT

Beitrag von RolandT »

Servus Brummer,

ich wüsste da auch noch eine Hand voll Leute hier im Forum, wenn die weg wären, dann könntet Ihr euren geistigen Schwachsinn untereinander ausmachen. Und keiner wäre da, der Euch wiederspräche!! Das wärs doch, oder??

RolandT
Werner48

Beitrag von Werner48 »

@brummer,
der einzige Sachse, den ich persönlich kenne, ist Mario Mende
und das macht solche Äußerungen wett.
brummer

Beitrag von brummer »

hallo,
einen schönen sonntag noch und regt euch nich so auf.

gruß rene`
Eckat

Beitrag von Eckat »

RolandT hat geschrieben:Servus Brummer,

ich wüsste da auch noch eine Hand voll Leute hier im Forum, wenn die weg wären, dann könntet Ihr euren geistigen Schwachsinn untereinander ausmachen. Und keiner wäre da, der Euch wiederspräche!! Das wärs doch, oder??

RolandT
Zumindest wäre dann der elitäre Schwachsinn weg........

Eckat
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Tote Pferde

Beitrag von Dirk Janßen »

@werner
Ich hab schon wesentlich geistvolleres von Dir gelesen und einen Rundumschlag "literarisch" zu verpacken, macht ihn nicht niveauvoller.

Toller Spielplatz zum gegenseitig aufeinanderdreinschlagen

D.
RolandT

Beitrag von RolandT »

Zumindest wäre dann der elitäre Schwachsinn weg........

Eckat

Ja Eckat, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Zumal Du mit deinen Worten gesagt hast, auf welcher Geistigen Stufe Du dich offensichtlich bewegen möchtest und wo Du dich wohlfühlst :roll: ! Herzlichen Glückwunsch hierzu. :lol:

Grüßle,

RolandT
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

Hallo Ihr Anglerfreunde,

wir sind alle Fliegenfischer. Das heist, wir beobachten die Natur, pirschen uns an einen Fisch vorsichtig an und versuchen Ihn mit der Fliege zu überlisten, usw.usw. Eins sein mit der Natur und sich selbst und so. Ihr wisst sicher genau was ich meine.
Warum wird der Ton im Forum neuerdings so, daß man glauben möchte nicht mit der Rute sondern mit der Pump-Gun wird gefischt.
Kommt doch bitte wieder a bisserl runter. Mir jedenfalls macht es so keinen Spaß mehr im Forum zu stöbern.

Liebe Grüße

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Werner48

Beitrag von Werner48 »

@Dirk

Code: Alles auswählen

wesentlich geistvolleres
entschuldige, in dem Punkt kann ich mit deinem Urteil leben, um es vorsichtig auszudrücken. Und das mit dem Niveau wird langsam albern : Immer, wenn irgendeiner nicht deiner ,Olafs oder Michaels Meinung ist, sind seine Beiträge nicht niveauvoll.

Aber auch ich "kenne" dich aus früheren Jahren als durchaus diskussionsfreudigen - manchmal nachdenklichen Menschen und staune darüber, was gruppendynamische Prozesse (Schließlich will man- so vermute ich-zu den VIP's dazugehören) aus einem ehemals "lebendigen" Geist machen können.

Wenn du genau liest, wirst du feststellen, dass ich im Prinzip zu einer -möglichst objektiven- Diskussion aufrufe über von mir so empfundene Missstände, die ich nicht allein feststelle, sondern z.Zt. in etlichen privaten und persönlichen Mails von Menschen bestätigt bekomme, die aus eben den von mir erwähnten Gründen als aktive User ausgestiegen sind.

Vielleicht wäre es ja doch produktiv, sich zumindest vorübergehend aus der Bunkermentalität : "Wir haben Recht und das ist UNSER Forum" zu verabschieden und vorsichtig in Erwägung zu ziehen, dass die, die das so ähnlich wie ich sehen, nicht alle taub und blind sein können.

Und noch eins, bevor du dich in die selbstzufriedene Bräsigkeit deiner Truppe zurückziehst.

Ich veranstalte den ganzen Zauber, weil ich nicht mit gelegentlichen sarkastischen Äußerungen zu den "Forumsanstrengungen" anderer zufrieden bin, sondern weil mir sehr viel an einem Forum liegt, in dem sich mehr interessante Menschen mit interessanten Ansichten auch äußern, statt vom Pferd abzusteigen, weil sie resignieren.

Tipp : Lies dir mal deine Beiträge von vor ca. 4 Jahren durch und vergleiche sie mit deinen heutigen und lies dir die Beiträge deiner "VIP-truppe" durch und du wirst finden, dass sie - ganz im Gegensatz zu früher-mittlerweile inhaltlich gesehen für das Forum so wertvoll sind wie Mehltau für Reben.
Und eben diesen Zustand zu zementieren, damit haben viele ein Problem, die hier sind, weil sie sich- aus welchen Gründen auch immer- eben im Blinker- oder Fisch und Fang Forum nicht so zu Hause fühlen.
Werner48

Beitrag von Werner48 »

Tote Pferde Fortsetzung

Einer eher spekulativen „Theorie“ zufolge gibt es zahlreiche Paralleluniversen.

An einem dieser Orte wäre ein völlig anderer Ablauf der Pferdegeschichte denkbar, etwa so :

„Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.“

Nun ist die sichere Feststellung des Todes – wie jeder weiß- eine heikle Angelegenheit und deshalb sind auch die User dieses Forums da durchaus unterschiedlicher Meinung.

Hier ein buntes Sträuschen unterschiedlicher Meinungen :

User a) : „Das Pferd lebt noch und ruht sich im Sommerloch nur etwas aus.“

User b) : „Das Tier atmet kaum noch.“

Michael. M ( Hinter einem Baum stehend mit geschlossenen Augen ): „Nein, das Pferd ist nicht tot, es ist alles wie immer, es hat sich nichts verändert. Ersteres zu behaupten ist übel und schlechter Stil. Ich sehe nichts dergleichen“

Derweil liegt das Pferd im Sommerloch. Natürlich reitet keiner mehr, weil es der Fortbewegung abträglich ist, tote oder fast tote Pferde zu reiten.

M.M. ( hinter dem Baum hervorkommend ) : „ Ich höre nichts mehr, wo ist das Pferd ?“

O. :“ Da drüben Chef, es liegt im Sommerloch und stirbt.“

M.M. : „Tu was!“

Und Olaf beginnt mit heftiger Mund- zu- Nase- Beatmung.

Da er aber- seinem Naturell entsprechend- etwas unsensibel drauflos pustet, gerät die Luft nicht in des Pferdes Lunge, sondern in seinen Verdauungstrakt. Am Ausgang desselben kommt es in einer gewaltigen Blähung zu einem der womöglich letzten Lebensäußerungen des Tieres.
Zaghaft erheben sich wenige Finger unter den umstehenden Reitern des Pferdes und machen darauf aufmerksam, dass die olafsche Form der Wiederbelebung kontraproduktiv sei, weil sie nur zu Blähungen führe.
Die diesbezügliche Äußerung wird sofort verboten. Der zu diesem Zweck geschaffene Gummibegriff „tierverachtend“ kommt zur Anwendung. Schließlich könne niemand einem freien Pferd das Ausleben seiner Flatulenzen verbieten, wer einen Versuch in dieser Richtung unternehme, benehme sich tierverachtend.

Der Einwand ganz vieler Reiter, ob nicht eher das Geblase tier- menschen- und die Pferdereitregeln verachtend sei, lässt Olaf mit Blasen pausieren, Luft holen muss er ohnehin . Er überlegt kurz und stellt die Frage zur Diskussion. Irgendwer muss aber während der Diskussion das Pferd-richtig- beatmen. Diese Aufgabe übernimmt als Forenbetreiber M.M., der nun beide Augen geöffnet hat. Die Umstehenden diskutieren in der gewohnt rücksichtsvollen Weise, was für Olafs und was gegen seine Wiederbelebungsmethode spricht.

Eine durchaus nicht kleine Akademikergruppe findet, dass die Fürze des Pferdes ausgesprochen lustig seien und in den verschiedenen klanglichen und geruchlichen Varianten eine überaus interessante Abwechslung zum sonst todernsten Reitgeschäft darstellten, deshalb müsse man sie schon aus kulturellen Erwägungen - die Freiheit der Kunst usw.- per Modulation der eingeblasenen Luft vervollkommnen. Schließlich habe Beuys mit simplen Fettecken Berühmtheit erlangte, dann müsse es auch möglich sein, dies mit Pferdefürzen zu verwirklichen. Der Vorschlag, durch kunstvolle Tonmodulation eine klangliche Entsprechung zum Namen „Leo“ zu erzeugen, wird von O. und M.M. abgelehnt. Zwar sei dies eine reizvolle Aufgabe, aber schließlich müsse man sich selbst an die Regeln halten, die man bei den anderen Reitern durchsetze.
M.M. ist inzwischen außer Atem und das im Sommerloch liegende Tier beginnt mit selbständiger Atmung. Ihm nun noch Luft in den Verdauungstrakt einzublasen um lustige Blähungen zu erzeugen, wäre tierverachtend und unterbleibt deshalb.

Um die Bedürfnisse der Akademikertruppe nach lustigen Blähungen zu befriedigen, verspricht M.M. neben dem Forumspferd ein bei den Gebirgsjägern ausgemustertes Maultier zu beschaffen, welches man schonend in Narkose versetzen könne, um ihm sodann…. Na ihr wisst schon. Er verbietet allerdings, das Tier bei diesen Handlungen zu fotografieren, das sei tierverachtend.
Hardy sitzt mit drei Taschenrechnern, die er gleichzeitig bedient, im Gras und versucht verzweifelt herauszufinden, wie man anwesende und nicht anwesende Gegner und Befürworter zur Gesamtweltbevölkerung in Beziehung setzt, um verlässliche Prozentzahlen extrahieren zu können.
Das Pferd steht auf, das Maultier ist bestellt, es bewegt sich wieder etwas, weil sich etwas/jemand bewegt hat.

Doch wie gesagt, dass ist der Ablauf in unserem Paralleluniversum.
Eckat

Beitrag von Eckat »

RolandT hat geschrieben:Zumal Du mit deinen Worten gesagt hast, auf welcher Geistigen Stufe
Du dich offensichtlich bewegen möchtest und wo Du dich wohlfühlst :roll: ! Herzlichen Glückwunsch hierzu. :lol:
Nunja,man kann vielleicht an meinen Äußerungen erkennen
auf welcher geistigen Stufe ich mich bewege.
Ob ich mich da wohlfühle und ob ich mich da bewegen möchte
ist wieder etwas anderes.

Ich werde es jedoch vermeiden auf die Stufe zurückzufallen,
auf der man glaubt den einzig richtigen (Lebens-) Weg gefunden
zu haben und sich im Besitz der einen allumfassenden Weisheit wähnt.

Eckat
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Dirk Janßen »

Werner, ich erlaube mir mal, Dir in Ausschnitten entgegenzutreten.
Immer, wenn irgendeiner nicht deiner, Olafs oder Michaels Meinung ist, sind seine Beiträge nicht niveauvoll.
Da stufst Du mich aber ganz schön hoch ein, ich habe hier nichts zu melden.
Schließlich will man- so vermute ich-zu den VIP's dazugehören
Dazu gehören Taten und keine Worte, ergo falsch vermutet.
aus einem ehemals "lebendigen" Geist machen können.
Mein Geist ist lebendig wie eh und je, aber es ist eigentlich (fachlich) schon das meiste gesagt in diesem Forum (aber eben nicht von jedem :wink:)
die aus eben den von mir erwähnten Gründen als aktive User ausgestiegen sind.
Dieses Aus- und häufig auch wieder Einsteigen finde ich nur amüsant und es wird sich auch nicht ändern.
"Wir haben Recht und das ist UNSER Forum"
Das Forum gehört Michael und alles in allem finde ich es gut, wie er es handhabt. Er hat Recht und es ist SEIN Forum.
Und noch eins, bevor du dich in die selbstzufriedene Bräsigkeit deiner Truppe zurückziehst.
Diese Spitze hättest Du Dir sparen können, trifft sie doch mitnichten irgendeinen Punkt. Um in ein Gespräch mit mir zu kommen, brauchst Du mich nicht provozieren, das geht viel einfacher. Ruf mich doch einfach an.
Lies dir mal deine Beiträge von vor ca. 4 Jahren durch und vergleiche sie mit deinen heutigen und lies dir die Beiträge deiner "VIP-truppe" durch und du wirst finden, dass sie - ganz im Gegensatz zu früher- mittlerweile inhaltlich gesehen für das Forum so wertvoll sind wie Mehltau für Reben.
Zu meinen Beiträgen siehe oben und:
- Die Suchfunktion ist für viele Fragesteller wohl zu kompliziert
- zu Themen wie z.B. "Spezialwürfe" halte ich mich zurück, jedem das seine
- einige Neulinge und auch Jungspunde im Forum stellen Fragen und man merkt ziemlich schnell, das sie das FF gar nicht verinnerlicht haben, sondern nur blitzschnell abgreifen wollen oder sich nur durch "schlaue" Fragen produzieren.

BTW: Außer teilweise recht amüsanten literarischen Beiträgen hast Du fachlich noch nicht viel geboten. Falls ich mich getäuscht haben sollte, hilf mir bitte auf die Sprünge.

Zur "VIP"-Truppe
Es sind in der Tat für mich echte Freundschaften durch dieses Forum entstanden und ich hoffe, es werden noch mehr. Diese Freunde sind nun aber nicht VIPs oder die Creme de la creme oder sonst was, sondern einfach nur nette Leute, die auf dem Boden stehen und einem guten Witz nicht abgeneigt sind. Und man kann sie nicht an der Schreibwut erkennen.
Ich freue mich schon darauf, Michael im Herbst erstmalig zu begegnen.

Zu guter letzt:
Wir werden alle älter und ruhiger :wink:

Der Friede sei mit Dir
Dirk

PS Ich ärgere mich im nachhinein, ca. 30 Min. meiner Lebenszeit für DIESE Antwort aufgewendet zu haben, hat sie doch nichts mit FF zu tun :oops:
Sei's drum, vielleicht kehren wir dadurch ja eher zu wichtigeren Themen zurück.
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Werner48

Beitrag von Werner48 »

@Dirk,

Code: Alles auswählen

BTW: Außer teilweise recht amüsanten literarischen Beiträgen hast Du fachlich noch nicht viel geboten.
Ich finde es schon amüsant, wenn sich jemand, der sich an fachlichen Diskussionen ( und sonstigen) nicht beteiligt, sondern in den betreffenden Threads allenfalls eine sarkastische Bemerkung loswird, darüber urteilt, was andere in fachlicher Hinsicht quantitativ und qualitativ zu bieten haben.

"Schreibwut" ist mir im Übrigen sympathischer als nur lesen.

Zu guter letzt : Foren "leben" von Leuten, die darin schreiben.

Trotzdem. Ich finde es schade, mit dem "alten Dirk" konnte ich mehr anfangen.
Antworten