Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!
Hardy hat geschrieben:Mein lieber Rheinländer du mußt das im Kontext sehen!
"Junge Dinger" in Bezug auf den Träger des ATHSO bedeutet zwischen 30 und 45, und das wären dann schon die Lehrerinnen.
Groetjes
R. Klärer
Lieber Hardy,
der Kontext besteht durchaus, Mädels, die in dein Auto steigen, sind mit 30 noch in der Hauptschule.
Verbindliche Grüße,
Björn
If you can´t fish the one you love, love the one you fish...
Hallo Christof -
wie viel Eis muss eigentlich schmelzen das die Ostsee bis Bayern reicht ? (da spricht mal wieder voll der Neid aus mir.... Rolling Eyes ) TL
- dann spreng ich persöhnlich einen Ablaufgraben quer durch !!!
Tobsn hat geschrieben:
Kommentare sind übrigens willkommen!
Ja, neeee is klar. Is dem geneigten Leser, rsp. Zuschauer sicherlich überdeutlich ins Auge gesprungen, welch Intention hinter Deinem Tun steckt...
Du willst Feedback? Dann man tou:
In der Sache alles primstens. Nur das ist ja bekanntlich nicht der Bringer. Das WIE machts ja. Und dazu gebe ich Dir (Euch) ein gaaanz klares NoGo!
Peinlicher gehts meist nimmer. Fremdschämfaktor am obersten Ende. Wie kann man nur so gewollt -lässig / cool / anders / urkomisch / aso - sein wollen? Leider erkennt man ja an den dann immer -leider- dargereichten Bilderchen, dass Ihr schon weit der Pubertät entfleucht seid.
Geschnallt? Wenn nicht: Der Ton macht die Musik. Euer peinliches Gehabe stößt hier zumindest ja nicht auf die gewünschte Resonanz. Zum Glück.
Tobsn hat geschrieben:
Kommentare sind übrigens willkommen!
Ja, neeee is klar. Is dem geneigten Leser, rsp. Zuschauer sicherlich überdeutlich ins Auge gesprungen, welch Intention hinter Deinem Tun steckt...
Du willst Feedback? Dann man tou:
In der Sache alles primstens. Nur das ist ja bekanntlich nicht der Bringer. Das WIE machts ja. Und dazu gebe ich Dir (Euch) ein gaaanz klares NoGo!
Peinlicher gehts meist nimmer. Fremdschämfaktor am obersten Ende. Wie kann man nur so gewollt -lässig / cool / anders / urkomisch / aso - sein wollen? Leider erkennt man ja an den dann immer -leider- dargereichten Bilderchen, dass Ihr schon weit der Pubertät entfleucht seid.
Geschnallt? Wenn nicht: Der Ton macht die Musik. Euer peinliches Gehabe stößt hier zumindest ja nicht auf die gewünschte Resonanz. Zum Glück.
Oha, da ist aber einer mit dem falschen Bein aufgestanden...
Oops, da geht aber die Post ab.
Egal, was man von Fangfilmchen hält, vom Schnitt her finde ich die Filmchen o.k. . Musiktechnisch bevorzuge ich bei solchen Filmchen immer etwas, woran sich kaum ein Geschmack stören kann, also Klassik oder sphärische Klänge a la Pink Floyd o.ä.. Aber das ist nur mein unmaßgeblicher Geschmack.
Dirk/WHV hat geschrieben:Oops, da geht aber die Post ab.
Egal, was man von Fangfilmchen hält, vom Schnitt her finde ich die Filmchen o.k. . Musiktechnisch bevorzuge ich bei solchen Filmchen immer etwas, woran sich kaum ein Geschmack stören kann, also Klassik oder sphärische Klänge a la Pink Floyd o.ä.. Aber das ist nur mein unmaßgeblicher Geschmack.
TL
Dirk PS @Tobsn Deine Mütze ist mir zu stylisch
Tja, das mit der Mucke ist eben eines der größten Probleme. Das massenkompatibel zu machen nimmt dann irgendwann die eigene Note raus. Was mich an vielen Videos stört ist die GEMA-freie Musik und eben diese sphärischen Klänge. Klassische Musik ist ja nett, aber eben nicht das was ich im Kopf haben wenn ich einen Fisch drille. Mal schauen wie die nächsten Projekte werden...
laut Aussagen von Einheimischen, gibt es den schlanken Bornholmer Stamm nicht! Die Trutten dort sind (wenn sie in Top-Kondition sind), nicht schlanker als andere. Der gezeigte Fisch ist beileibe auch kein Einzefall, sondern eben nur der eine der auf Video ist... Es werden von den Locals einfach zu viele Fische in dieser Kondition gefangen, als dass es sich nur um zugereiste Exemplare handelt. Meines Wissens ist der überwiegende Teil der Meerforellen rund um die Insel als heimisch anzusehen. Untersuchungen sollen dies auch belegen, wobei ich mich hier auf Aussagen Dritter stützen muss. Ich habe mich mit dem Thema recht intensiv auseinandergesetzt und selber dort noch keinen Fisch gefangen der schlanker war als diejenigen die bei uns rumschwimmen. Alles was ich an schlanken und silbernen Fischen dort gefangen und gesehen habe, war ganz klar als Absteiger zu erkennen. Ich bin daher der Auffassung, dass es den schlanken Bornholmer Stamm nicht gibt! Aussagen befreundeter Angler, die zum Teil seit 15 Jahren die Insel besuchen, decken sich damit...
Bernd Ziesche hat geschrieben:Übrigens behaupte ich zu 100% aus meiner Erfahrung heraus, dass die Meerforellen, die ich auf Rügen fange, im Schnitt deutlich voluminöser sind, als dies z.B. im Bereich der Eckernförder Bucht der Fall ist. Insofern ist "bei uns" ein wenig pauschalisiert ...
Naja, ich würde diesbezüglich mal einwerfen, dass die Konstitution derMeefroellen in diesem Fall auf das Nahrungsangebot zurückzuführen ist. Vor Rügen gibt es IMHO deutlich mehr Futter in Form von Heringen, Brislingen etc., als in Eckernförde...
Was mich jedoch stutzig macht, wenn jemand der als Deutscher beinnaher seit Jahrzehnten beide Küsten befischt hat und dann nach Bornholm übersiedelt, keine Unterschiede feststellen kann. Der Mann geht, wie Du, fast jeden Tag fischen.
ich glaube dass man sich gerade auf Bornholm sehr gut auskennen muss um wirklich erfolgreich zu sein. Fische zu fangen ist meistens kein Problem, aber zu wissen, wo man selektiv große und blanke Fische fangen kann, ist der Schlüssel zum Erfolg. Dazu reicht es jedoch nicht wenn man ein Mal im Jahr dort für eine oder zwei Wochen Fischt, sondern man muss eine täglichen Überblick über das Geschehen haben. Glück für diejenigen die Freunde dort haben, schwierig für jeden der sich immer wieder die Fische erarbeiten muss. Zudem ist die Insel nicht einfach mit der Fliege zu befischen, da in den meisten Fällen die auflandigen Winde die silbernen Fische bringen...