..bin zurück von Poel. Das schlechte Wetter über Himmelfahrt hat mich davon abgehalten, selber zu fischen. Allerdings habe ich einige Infos erhalten, die ich Euch gerne mitteile:
a) Bei Gollwitz habe ich 4 Angler angetroffen, die es mit Sbirrolino versuchten. Der Küstenabschnitt bei Gollwitz ist besonders lange flach, man muss ca. 250 Meter durchwaten, um an die aussichtsreiche Kante zu kommen. Ein Angler berichetet mir, dass dort schon in regelmäßigen Abständen Meerforellen gefangen werden, es jedoch seines Wissens nach keine Angler gibt, die gezielt wegen der Meerforelle nach Poel fahren. Es wurden von den Anglern bis dahin nur Hornies gefangen.
b) Mit einem Fischer aus Gollwitz (Pension Schwartz -exzellente Hausmannskost !) habe ich ebenfalls das Thema Meerforelle kurz angesprochen. Er bestätigte die Aussage des Anglers. Ihm seien noch einige Fänge südliche von Timmendorf (Steilküste) zu Ohren gekommen (die Strecke war ja auch Dein Tipp, Bernd.).
Mein Fazit: Poel ist eine schöne Insel um mal wieder "Ostseewind" zu schnuppern und vielleicht, wenn sich die Gelegenheit bietet, mal die Rute zu schwingen. Der weit ausgedehnte flache Küstenabschnitt, der sich größtenteils um die Insel windet, ist ungünstig (man watet lange, um an die Kante zu kommen). Gezielt werde ich Poel nicht anfahren, um meine jährliche Meerforellenwoche dort zu verbringen.
Grüße, Tobias
Meerforellen auf Poel?!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.