Schwedenurlaub im Juli

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Isoperla

Re: Schwedenurlaub im Juli

Beitrag von Isoperla »

Faber hat geschrieben:Liebe Forumsmitglieder!

Ich will mit drei weiteren Freunden unseren ersten Angelurlaub in Angriff nehmen. Ich hab nur gar keine Ahnung wo in Schweden hin. Wir wollen auf Forelle und Hecht fischen, alles andere wie Mefo und Lachs wäre traumhaft aber nicht das Muss. Es darf ruhig ein wenig abgeschieden sein allerdings wäre ne Stadt wo man Abends vllt ma ausgehen könnte (ca ne Stunde entfernt) auch super. Bisher hatte ich Umea im Blick, aber das ist nur weil ich darüber ein wenig was bei Youtube gesehen hatte. Wir sind so ziemlich für alles offen.
Wir würden es wohl mit dem eigenen Auto bewältigen, da ich bisher denke dass dies das günstigste wäre.

Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße
Faber
Umeå liegt in Västerbotten und dort gibt's gute möglichkeiten fuer Fliegenfischen. Vindelälven, Lögdeälven, Hörnån und Byskeälven sind nur einige Beispiele aber am besten ist es weiter entfernt von der Kueste, d.h. in der nähe von Ammarnäs, Saxnäs, Sorsele und Tärnaby aber solche Orte haben natuerlich wenig "Nightlife" zu bieten.
Rüdiger61
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rüdiger61 »

Hallo Faber,

Mein Tipp wäre Südschweden Smaland weil es mit dem Auto von Deutschland gut erreichbar ist ,seid Jahren verbringen wir unsere Urlaube und Angeltouren dort.Ob ihr mit der Fliege oder Spinnrute unterwegs seit werdet ihr reichlich Spaß bekommen, da es in dieser Region unzählige Seen und Flüsse gibt so das ihr jeden Tag an ein anderes Gewässer fischen gehen könntet.Schau mal im Internet unter Emän und Alsteran(beides hervorragende Flüsse zum Fliegen fischen und Spinn fischen)so wie der Allgunnensee der ein super Hecht und Barsch bestand hat.Grössere Städte liegen ca zwischen 25 und 70 km auseinander aber Kneipen und Bars gibt es in Schweden sowieso nicht so wie in Deutschland.Zu empfehlen wäre auch für ein oder zwei Tage ein Angelguide der da noch bezahlbar ist. Ich hoffe das ich dir ein bißchen helfen konnte und wünsche euch eine schöne Angeltour.

Petri Heil :D
Rüdiger
Faber
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Faber »

Ok..Nach langem Überlegen und vielem Nachlesen/Erkundigen..Fahren wir nun nach Tärnaby!!! Eigentlich war der Hauptgrund dafür das wir dort eine Hütte kostenlos bekommen und zeitlich nicht gebunden sind.
Was für Tipps könnt ihr mir dafür geben?

Liebe Grüße
Faber
Shoot Line Not People
Antworten