Maßband der Eitelkeiten

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Neubrandenburger
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Maßband der Eitelkeiten

Beitrag von Neubrandenburger »

Schneller gehts nicht :D

Bild
Liebe Grüße,
Ben
Neubrandenburger

Schneller gehts nicht :D

Bild
Liebe Grüße,
Ben
MajorPain2181

Beitrag von MajorPain2181 »

Das ja geil :lol: oder hier mit http://www.flyfishingeurope-shop.de/1/k ... 9999&shop=

Gruß
André
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

MajorPain2181 hat geschrieben:Das ja geil :lol: oder hier mit http://www.flyfishingeurope-shop.de/1/k ... 9999&shop=

Gruß
André
Hi, das ganze gibt es auch noch mit eingebauter Waage!! Fehlt nur doch der Internetanschluss mit direkter Verbindung zum twitter, damit die Freunde auch alle mitgucken können.

Der Mensch ist das Maß aller Dinge. ??

Siegfried (184 cm, > 100kg)
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Neubrandenburger

Siegfried,

du bist ja richtig Kapital :mrgreen:
Liebe Grüße,
Ben
Siegfried.

Beitrag von Siegfried. »

Neubrandenburger hat geschrieben:Siegfried,

du bist ja richtig Kapital :mrgreen:
Hab auch schon mal Probe gelegen beim Präparator so im Glaskasten, dann aber doch beschlossen , dass der Anblick doch zu viel ist für all die Kleingeister und dieser von Hagen mit seinem Plastik und Gefledder eh die Ehrfurcht vor einem perfekten Körper zerstört hat. Versuche deshalb lieber einen Fisch zu fangen, der an die Proportionen rankommt. 8) Da ich beschlossen habe, nicht abzutreten bevor das geklappt hat, muss ich mindestens solange bleiben, bis SO4 DM wird. :smt077

Es grüßt Das Kapital

Karl Murx
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Beitrag von Frank. »

Siegfried. hat geschrieben:... muss ich mindestens solange bleiben, bis SO4 DM wird. :smt077
Lieber Siegfried,

wie du weißt, wünsche ich dir ohnehin nur das Beste! Aber unter dieser von dir vorgegebenen Prämisse, mal so als BVBler gesagt: Dann wirst du wirst ur-ur-ur-alt werden müssen. Schön!

Ich sehe die Zeit kommen, in der du als "Methusalem" unterzeichnen wirst. Denn der VFL Bochum wird noch Jahrzehnte eher als S04 …

Hejaheja - Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Siegfried.

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Frank,
genau so hab ich mir das vorgestellt. Immer eine Ausrede für den Gevatter mit der Sense parat: Ich muss noch warten bis ..... (psst die die royal-bleu´en hören zu).

Aber bis dahin hab ich das Stadion mit der Süd"kurve" von zu Hause und das an der C.-Straße auf dem Weg zur Arbeit immer fest im Blick.

Glück Auf oder besser Heja....

Siegfried
Frank.
Ehren-Moderator

Beitrag von Frank. »

Wir verstehen uns!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 31.07.2013, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sixgunner
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Sixgunner »

Bernd Ziesche hat geschrieben:p.s.: Ein Dorn im Auge sind mir die IGFA Rekordklassen. Einen Fisch zu töten, um sich hinterher mit einem "Worldrecordholder" Patch präsentieren zu können, entzieht sich meinem Verständnis. Meine erste Begegnung mit einem solchen Patch beendete umgehend meine kurze Mitgliedschaft seinerzeit.

Bernd,

Als IGFA-Repräsentant gebe ich dir zu den Rekorden... absolut und uneingeschränkt Recht!!!

Die IGFA hat aber dazugelernt und lässt nun auch Release-"Rekorde" zu und hat jetzt auch Längen-"Rekorde", der Fisch muss also auch nicht unbedingt getötet werden.

Zu den Weltrekorden: es ist ein zweischeidiges Schwert. Ich bin persönlich eher gegen Rekorde oder das sich in der "Bestenliste" verewigen (und fische in den meisten Fällen demnach auch nicht IGFA-"Regelkonform"), aber es ist und bleibt interessant zu wissen, dass man Fische mit diesem und jenem Material (Rute, Rolle und SCHNUR/Tragkraft) fing und fangen kann (das wie und was bleibt dann aber wiederum oft obskur), respektiv dass es früher aus diversen Gründen mehr und grössere Fische dieser und jener Art gab...

Für mich liegt das Hauptinteresse in der Weiterbildung, respektive die Möglichkeit, die die IGFA bietet, sich als Angler weiter zu bilden, sei es durch deren Publikationen, durch den Besuch im Museum oder deren Bibliothek in Dania Beach.
Ausserdem beteiligt sich die IGFA aktiv an verschiedenen Programmen, die gezielt auf den Erhalt verschiedener Fisch-Spezies hinarbeiten (obschon es oft nur ein Tropfen auf den sprichwörtlich heissen Stein ist): Blauflossen-Thun, Bilfish off the Menu, usw... weil es , und hiermit schliesse ich den Kreis um die Idee, weil es diese Fischarten aus diversen Gründen früher viel häufiger und in grösserer Zahl gab...

Gruss,

Sixgunner
Bernd Ziesche

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 31.07.2013, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Magallan

Beitrag von Magallan »

Hallo Bernd

Bernd schrieb:
Ich stelle bei vielen erfahrenen Fliegenfischern fest, dass das exakte Gewicht oder die exakte Länge eines Fisches immer weniger eine Rolle spielt. Der Wunsch auf das Gefühl, möglichst gut zurückgesetzt zu haben, beginnt bei vielen deutlich zu überwiegen.
Dies ist offensichtlich ebenfalls ein Lernprozeß, ich meine aber, ein vermeidbarer!
Lediglich weil Du hier das Internatioale Reglement der IGFA aufgegriffen hast und Deine Aussage betr.eines " Lernprozesses" somit sicherlich auch meine Fischgewässer betrifft (Argentinien) möchte ich Dir eines mitteilen ohne einen C&R Diskurs loszubrechen.

Ich weiss nicht, wie kannst Du meinen Gästen, uns, und den zahllosen anderen Fliegenfischer hier unten auf diese subjektive Art miteilen man sollte das zurücksetzen eines Fisches vermeiden, ihn also abschlagen ?!

Bernd schrieb:
Der Wunsch auf das Gefühl, möglichst gut zurückgesetzt zu haben, beginnt bei vielen deutlich zu überwiegen.
Nun mein lieber Bernd Zische, da haben wir wohl ausnahmslos alle die gleiche Einschätzung !

Bernd schrieb:
Ich stelle bei vielen erfahrenen Fliegenfischern fest, dass das exakte Gewicht oder die exakte Länge eines Fisches immer weniger eine Rolle spielt.
Da hat Dich deine Analytische Fähigkeit, bravo !!!, nicht im Stich gelassen, und als solche erfahrenen Fliegenfischer darfst Du uns gerne im Gedächniss behalten.

Lieber Bernd, ausnahmslos alle Fliegengewässer in Argentinien sind Catch & Release Gewässer! Diese Information lasen wir Dir gerne zukommen um Deinen Informations-Horizont ein wenig zu erweitern :wink: und desweiteren zu vermeiden das du wiedereinmal etwas zu schnell in die Tasten haust, was einem gewissen Unterhaltungswert sicherlich nicht abkömmlich ist.

Beste Grüsse Heiko& Carolina
Frank.
Ehren-Moderator

Beitrag von Frank. »

Magallan hat geschrieben:Ich weiss nicht, wie kannst Du meinen Gästen, uns, und den zahllosen anderen Fliegenfischer hier unten auf diese subjektive Art miteilen man sollte das zurücksetzen eines Fisches vermeiden, ihn also abschlagen ?!
Lieber Heiko,

kann es sein, dass hier irgend ein Missverständnis aufgekommen ist? Ich jedenfalls kann diesen Subtext bei Bernd absolut gar nicht finden!

Dein Frank
Franz Kafka
Bernd Ziesche

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 31.07.2013, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten