Mein Frank,
gut deine liberale Haltung hier zu lesen. Das erinnert mich auch gleich an was wichtiges. Werd ich in kürze mal regeln. Mein geschriebener Unsinn hier im Faden ist natürlich mit einem zwinkerndem Auge zu verstehen, is eh klar, muss ich auch nix weiter zu sagen.
Mit den Boxen ist das wohl wahr so ne Sache, hat auch jeder seine Ansichten...ob die jetzt mit anderen zu teilen sind sei mal dahingestellt. Soll ganz klar jeder für sich entscheiden was, wie, wo angeschafft wird, als gut oder schlecht bezeichnet, sich drüber ärgert wird, zuviel € für Unsinn ausgegeben zu haben,...howsoever. Unterschiedliche Haltungen beleben den Wettbewerb.
Bei den Boxen sehe ich das eher in Sinn und Nutzen dieser, sollten klar freilich ihren Anforderungen gerecht werden was man grundlegend voraussetzt. Das ich mir Fliegenboxen für jenseits der 20€ Marke anschaffe, aus dem Alter bin ich lange raus. Inzwischen kommt nahezu alles aus fernöstlicher Produktion, inzwischen von sehr hoher Qualität. Die Distributoren lassen die Boxen lediglich labeln, das eigentliche Produkt ist das gleiche. Mit einigen wenigen Ausnahmen versteht sich. Früher hatte ich gerne die Boxen von Scientific Anglers, aus U.S. Produktion, inzwischen werden diese auch in China hergestellt ohne jegliche Qualitästeinbußen. Aber mittlerweile auch jenseits der 25 Dollar Marke. Wenn mir an den oben verlinkten Boxen irgendwas missfallen würde, würde ich die weder weiterempfehlen, noch selber weitere anschaffen. menschliches Verdauungsprodukt was da drauf steht, Praxis tauglichkeit ist gefragt und das sind sie durchaus, ohne Einwand .
Das Label mal ich mir mit einem Edding (wenn's denn unbedingt sein muss) selber auf die Box. Lässt sich mit Aceton leicht wieder entfernen. So kann ich immer frei entscheiden welche Box mit großem Namen ich grade mit ans Wasser nehmen möchte. Heute Simms, morgen C&F, übermorgen Fulling Mill oder Orvis...wie ich grad Bock druff hab, verstehst?
So noble Fliegen kann man gar nicht binden um die in einer 60€ Dose ans Wasser tragen zu müssen.
So sehe ich das eben, um zum eigentlichen zurück zu kommen. ich mag hier keinem was ausrreden, soll jeder selber entscheiden was gut für ihn ist und was nicht.
soviel dazu, Dyrkinsson Svarte