Fliegenbox Streamer

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Forelleke
Danksagung erhalten: 34 Mal

Fliegenbox Streamer

Beitrag von Forelleke »

Morgen,

ich habe für den Nymphen und anderes Kleinzeug solche "Silikon-EInlagen" Fliegen Boxen... einfach genial, halten wunderbar.

Jetzt suche ich ein Box für meine kleinere Streamer, also 1-2-4 er Haken, ca. 10-12 cm. ohne gleich so ein Umcqua Koffer ,mitzuschleppen.

Hat jemand eine Lösung...?
Am besten auch mit Silikon, jedoch Schlitzen...

Vielen Dank,

Roel
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenbox Streamer

Beitrag von Svartdyrk »

Servus Roel,

Fliegenboxen lassen sich doch überall in allen erdenklichen Ausführungen und Größen finden. Wo liegt das Problem?

Schau mal HIER zum Beispiel.

Gruß Black Dog
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Forelleke

Beitrag von Forelleke »

Morgen,

klar überall boxen, jedoch alle geklebt mit dem Schaumschlitzen die mir nicht gefallen...
und irgendwann sich immer auflösen..

aber im Meerforellenforum bin ich schon fündig geworden.. zumindest vom Prinzip her...Ripple Box...

also kein problem, Thema kann zu.

Roel
drehteufel
Danksagung erhalten: 158 Mal

Beitrag von drehteufel »

Hallo Roel,

ich denke, so etwas könnte passen:
https://www.adh-fishing.de/ausruestung/ ... liegendose

Gruß,
Marco
Forelleke

Beitrag von Forelleke »

Danke, aber ü40 oder sogar ü50€ ist mir doch a bissl zu heftig..

Einfach mal beim Tackledealerum die Ecke geschaut.. und yes, schöne box 19 cm, Schlitzen , kein Silicon aber sehr festen Schaum und für schlappe 6€

Zeigt mal wieder, das beste ist local mal zu schauen statt ewig im Netz zu suchen.
Muss zugeben das ich das ja oft mache, aber am Ende doch einfach im Laden was finde.

Roel

p.s. sind Zebco boxen für Löffel & co, 3 cm hoch also platz für buschige Streamer..
fly fish one

Beitrag von fly fish one »

Lieber Roel,

die Tacky sind wirklich genial! Auch wenn die Preise schmerzhaft sind. Wieviele von den ganzen anderen Boxen hast Du schon so zerlegt oder Dich geärgert, weil sie nicht das halten was versprochen wird? Und der local Dealer ist bei weitem nicht immer der günstigte. Ich habe da gerade mit den Boxen schon astrein daneben gelegen.

Frank
Boeckl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Boeckl »

Servus zusammen,

wie wärs denn mit der C&F Design CFL-2500MT oder CFL-3500MT. Die Boxen sind zwar nur was für Minimalisten, da ohne Innenleben, aber schön groß und wasserdicht in gewohnter C&F Qualität. Ich nutze sie für meine Streamer und kann mich nicht beklagen. Zumal der Preis auch noch vertretbar ist (~25 EUR für die Große).

Grüße
Lars
Keep Calm and go Fly Fishing...
FlyandHunt
Danksagung erhalten: 260 Mal

Beitrag von FlyandHunt »

fly fish one hat geschrieben:Lieber Roel,

die Tacky sind wirklich genial! Auch wenn die Preise schmerzhaft sind. Wieviele von den ganzen anderen Boxen hast Du schon so zerlegt oder Dich geärgert, weil sie nicht das halten was versprochen wird? Und der local Dealer ist bei weitem nicht immer der günstigte. Ich habe da gerade mit den Boxen schon astrein daneben gelegen.

Frank

Da muss ich dir Recht geben.

habe da die doppeltseitige von Orvis. Klar preislich wirklich oberes Segment, dafür aber Top. (Diese Box: https://www.adh-fishing.de/ausruestung/ ... fliegenbox)

Einzig was wir negativ auffiel. Bei der Seite für Trockenfliegen, waren die Schlitze nicht vorhanden und man muss die mit der ersten Nutzung selbst schaffen.

Hatte jemand die gleiche Erfahrung damit gemacht?

Gruß
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Hans.
Danksagung erhalten: 726 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo,

bei meiner Tacky Dry Fly Box stimmen am Rand die Schlitze nicht mit den dafür vorgesehen Rillen überein. Schlampig gearbeitet. Aber gar keine Schlitze, nee, die Box würde ich zurückgeben!! Wird ja anders beworben!!

Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Svartdyrk

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend,
Testbericht Hans hat geschrieben:...bei meiner Tacky Dry Fly Box stimmen am Rand die Schlitze nicht mit den dafür vorgesehen Rillen überein. Schlampig gearbeitet.
das stand wohl im Testbericht bzw. beim Yellostone Angler "Best of Fly Box Garbage Shootout 2018" nicht geshrieben? Sowas aber auch... :-k Oder hast nicht richtig gelesen? Und wer 60 Flocken für ne unbrauchbare Plastik Fliegendose (ohne Schlitze) ausgibt und dann auch noch zum selber schnitzen motiviert ist, dem ist sowieso nicht zu helfen. Hört sich zwar komisch an, is aber so...

Shit happens... :doubt: Dyrkinsson Svarte
Hans.

Beitrag von Hans. »

Gaaanz ruhig bleiben....!!!!!

Was geht es DICH an, wieviel Geld irgendjemand für eine Fliegenbox ausgiebt? Nix, garnix!
Und was ich lese oder nicht lese, Du weißt auch da nix.
Aber rumpupsen :roll:

Gruß,
Hans
Svartdyrk

Beitrag von Svartdyrk »

...ich bin ruhig :wink:

Klar geht mich das nix an wer hier was, wo, für wieviel kauft... war eben nur mein Gedanke, was man sich so anschafft, sichtlich unzufrieden damit ist und hier dann sein Leid kundtut. War eben ein Punkt im Eingangspost, von einem Nutzer auf der Suche nach einer tauglichen Box. Meiner Ansicht nach kosten die Tacky Boxen noch viel zu wenig... da ist noch Luft nach oben.
Testbericht Hans hat geschrieben:...Und was ich lese oder nicht lese, Du weißt auch da nix.
Na sicher doch,...lässt doch hier alle wissen, wenn in einem deiner "Testbericht" Lesungen der Verweis zum entsprechenden Händler fehlt, du sichtlich nervös und unruhig dabei wirst, sowie als du deswegen schlaflose Nächte verbringst. Und machst das auch noch öffentlich, weißt doch Artenschutz und so... :wink:

Aber zumindest sorgst damit für Heiterkeit bei den Lesern, dankeschön! :mrgreen:

solong,.. Dyrkinsson Svarte :wink:
Hans.

Beitrag von Hans. »

Svartdyrk hat geschrieben:
Testbericht Hans hat geschrieben:...Und was ich lese oder nicht lese, Du weißt auch da nix.
Na sicher doch,...lässt doch hier alle wissen, wenn in einem deiner "Testbericht" Lesungen der Verweis zum entsprechenden Händler fehlt, du sichtlich nervös und unruhig dabei wirst, sowie als du deswegen schlaflose Nächte verbringst. Und machst das auch noch öffentlich, weißt doch Artenschutz und so... :wink:

Aber zumindest sorgst damit für Heiterkeit bei den Lesern, dankeschön! :mrgreen:

solong,.. Dyrkinsson Svarte :wink:
Schreib nur ewiter, bin gespannt, wieviel Unsinn über mich dabei noch herauskommt. Nur zu! Zier Dich nicht! Auf dass die Leser sich amüsieren mögen :wink:

Viele Grüße
Hans

P.S.: Kannst Du mir nochmal klarmachen, was Du in diesem Fred sachlich zum Thema beitragen konntest? Ich finde da nichts. Aber Phantasie hast Du immerhin gezeigt, siehe oben =D>
Svartdyrk

Beitrag von Svartdyrk »

Testbericht Hans hat geschrieben: Kannst Du mir nochmal klarmachen, was Du in diesem Fred sachlich zum Thema beitragen konntest? Ich finde da nichts.
Hans: gleich der zweite post nach der Eingangsfrage ist von mir und weist auf evtl. in Frage kommende Fliegenboxen hin. Solltest eben den Faden mal richtig durchlesen lesen... und nicht immer nur Testberichte. Siehst ja nun selber was dabei rauskommt. :roll: Bist ja vor lauter Testberichte lesen, bei denen dann zu deinem Entsetzen auch noch der allzeit gewohnte Händlerverweis fehlt, schon ganz durcheinander und von der Rolle... das bringt so nix, glaub mir. :wink:

sodenn...Dyrkowitsch Svartokowsky 8)
Hans.

Beitrag von Hans. »

:smt006
Antworten