Seite 2 von 2

Re: Kapitale Bachforellen

Verfasst: 12.06.2026, 12:15
von drehteufel
MaxS hat geschrieben: 12.06.2026, 10:07 Vielen Dank für diesen schön zu lesenden und sachkundigen Thread, liebe Kollegen, in dem ich viele eigene Beobachtungen aus der Fischerei in Niederungsbächen wiederfinden konnte.

Mich verschlägt es am ersten Juli-Wochenende nach längerer Zeit mal wieder an die Gewässer vom Heger und vom Sepp. Ich bin gespannt, ob sich seit meinem letzten Besuch vor vier Jahren etwas an Bestand und Besatz geändert hat.

Tight Lines
Max
Hallo Max,

na da wünsche ich doch schonmal viel Spaß und Erfolg.
Der mehrmalige Besuch und das Verweilen auf der Holzbrücke beim Sepp gehört für mich zum Pflichtprogramm, wenn ich in Siegsdorf bin. Fast immer sind dort auch Angler zu sehen, seltener jedoch einer im Drill. Mit einem der Fischer habe ich geredet, er war ganz zufrieden mit den Fängen.
Ich war vor ca. 4 Jahren auch mal im Forellenhof "abgestiegen", allerdings haben mir das Zimmer und auch das Frühstück damals nicht sonderlich zugesagt. Die Flussstrecke fand ich aber gut, vor allem im Staubereich oberhalb vom Höpflinger Wehr gab es eine tolle Trockenfliegenfischerei.
Dort habe ich jedoch deutlich mehr Regenbogner gefangen als beim Heger.

Berichte doch bitte mal, wenn Du dort warst, ich bin gespannt.

Gruß,
Marco