@ Maggov
Ja, ich fische ja so oft es die gegebenheiten erlauben, Trocken. Nur sind manche Gewässer nicht so leicht mit der Trockenfliege zu befischen oder manchmal einfach keine Oberflächenaktivität vorhanden! Und 20Euro für eine Tageskarte zu zahlen um dann 10 Stunden keinen Fischkontakt zu haben, nee da greif ich dann doch lieber zu Nassfliege, Streamer oder Nymphe!
@ Tom Doll
Also ich konnte schon einige Bachforellen mit meiner Roach Fry in toter Drift überlisten. Kann allerdings auch nur Anfängerglück gewessen sein! Aber ich denk mal das ein abtreibender Kleinfisch immer gut ins Beuteschema passt.
Keine aktive Führung der Fliege bei Streamerverbot ! ? !
Könnte man einen Nassliegenschwung nicht auch als Aktiv bezeichnen?
Mit freundlichen Grüssen Jürgen
Unterschied von Nassfliege und Streamer
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Thomas,
ich serviere die Nassfliege stromauf/schräg stromauf, fische eine dead drift bis auf meine Höhe / schräg stromab und dann den Swing. Ich habe relativ gute und viele Bisse auf eine abtreibende Nassfliege bekommen (siehste wie bei der Nymphe ander Schnur).
Leider kann ich Deine Erfahrung was die Grösse betrifft nicht unterschreiben - das verhält sich bei mir genauso wie beim Nyhmphenfischen...
Viele Grüsse und probier's mal - geht gut!
Markus
ich serviere die Nassfliege stromauf/schräg stromauf, fische eine dead drift bis auf meine Höhe / schräg stromab und dann den Swing. Ich habe relativ gute und viele Bisse auf eine abtreibende Nassfliege bekommen (siehste wie bei der Nymphe ander Schnur).
Leider kann ich Deine Erfahrung was die Grösse betrifft nicht unterschreiben - das verhält sich bei mir genauso wie beim Nyhmphenfischen...
Viele Grüsse und probier's mal - geht gut!
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959