Michael. hat geschrieben:Hallo Leute,
Ihr fachsimpelt hier über eine neue Rolle, die noch niemand von Euch in der Hand hatte

Fliegenrollen sind wie Autos - nämlich Geschmacksache. Sicher ist jedoch, dass die neue Rolle - wie alle Vosseler Rollen - langfristig durchdacht, technisch ausgereift und höchst präzise gerfertigt sein wird - und das Preisleistungsverhältnis ist angemessen - (im Gegensatz zum Einwurf von Philipp, den ich ebenfalls absolut unterirdisch finde, danke Achim für die Klarstellung oben!)! Bedenkt doch einfach einmal, was ein Metallbaubetrieb in dieser Größenordnung wie Vosseler für die Region wert ist, hier werden Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen und gesichert, hier u.a. wird Gewerbesteuer in nicht unerheblicher Größenordnung gezahlt - die ja in der Region bleibt und z.B. Kindergärten u.v.m. zugute kommt - und nicht zuletzt leben Zuliefererbetriebe und eine Menge Familien von der Fa. Vosseler, einem deutschen Qualitäts-Mittelstandsbetrieb! Dass letztendlich der Kunde davon profitiert und das der Kundenservice ja wie bekannt spitzenmäßig ist... das ist ebenfalls Fakt. Eine solche Geschichte mit Fernost-Importen überhaupt nur zu vergleichen, finde ich ebenfalls unterirdisch, bestenfalls ausgedrückt jedoch "äußerst unüberlegt"
Gruß
Michael
Hallo Michael,
Deine volkswirtschaftliche Besorgnis hat mich zu Tränen gerührt.
Du hast auf deiner Internetplattform unter der Rubrik news eine neue Rolle einers Deiner Werbekunden vorgestellt. Daraufhin hat sich im Forum eine Diskussion entwickelt, in welcher die Beteiligten ihre subjektive Meinung zu der Rolle kundgetan habe. Dass sich dabei kein Werbeblog entwickelt ist nun nicht unbedingt überraschend. Für Werbung hast Du ja auch Deine Werbebanner und die Gerätetests eingerichtet.
Du monierst, dass über die Rolle "gefachsimpelt" wird, obwohl sie noch keiner in Händen hielt. Du hast doch durch die Vorstellung der Rolle die Aufmerksamkeit auf die Rolle gerichtet, und wunderst dich dann, dass über die Rolle gesprochen bzw. geschrieben wird........?
Design ist Geschmacksache, da hast Du 100% recht, Das beinhaltet aber auch, dass man sachlich sagen dürfen sollte wenn einem das Design nicht gefällt.
Michael. hat geschrieben:....Sicher ist jedoch, dass die neue Rolle - wie alle Vosseler Rollen - langfristig durchdacht, technisch ausgereift und höchst präzise gerfertigt sein wird.........
Zum einen wurde das pauschal niemals in Frage gestellt, zum anderen wundert mich, dass Du über eine Rolle pauschal urteilst, welche Du sicherlich noch nie ausführlich selbst getestet, vielleicht sogar wie das restliche Forumsvolk noch nie in Händen hieltst.............
Ja, die Rolle erinnert mich im Design der Stahl- und Aluminiumteile an billige Fernostmassenware.
Verzeih mir bitte, wenn nicht verstehe warum aufgrund des unbestritten guten Services der Fa. Vosseler und des Firmenstandortes Deutschland ein Vergleich mit Konkurrenzprodukten aus Fernost obsolet ist. Gerne lobe ich aus eigener Erfahrung den herrvorragenden, sehr kundenorientierten Service der Fa. Vossler. Jedoch hat dieser thread nicht den Service, sondern die neuer Rolle der Fa. Vosseler zum Inhalt.
Ich hoffe, dass Herr Vosseler diesen thread verfolgt. Denn als innovativer Unternehmer, und als solchen schätze ich Ihnen auf alle Fälle ein ist das ungeschönte feedback auf seine neue Rolle tausendmal mehr wert, als eine nichtssagende Werbebeweihräucherung.
Grüße!
Tom