Ja, genau so war es auch gemeint!Maggov hat geschrieben:Die von Dir erwähnte Freiwillige Selbstkontrolle hatte ich auf das Thema Mehrfachhaken und Widerhaken verstanden. Gerade hier wäre mir ein gesetzliches Verbot sehr recht.
Dein Frank
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Ja, genau so war es auch gemeint!Maggov hat geschrieben:Die von Dir erwähnte Freiwillige Selbstkontrolle hatte ich auf das Thema Mehrfachhaken und Widerhaken verstanden. Gerade hier wäre mir ein gesetzliches Verbot sehr recht.
So ist des wenn man verspätet einsteigt - überall am Aufholen. Jetzt bin ich hoffentlich vollends bei Dir.Frank. hat geschrieben:Ja, genau so war es auch gemeint!Maggov hat geschrieben:Die von Dir erwähnte Freiwillige Selbstkontrolle hatte ich auf das Thema Mehrfachhaken und Widerhaken verstanden. Gerade hier wäre mir ein gesetzliches Verbot sehr recht.
Dein Frank
Hi Thotty,Thotty hat geschrieben:recht haste Gehardt,
und hey @ all
um hier in der C&R debatte noch einmal kurz die begrifflichkeiten zu klären:
Catch & Release bedeutet:
Fischen um die Fische wieder zurückzusetzen.
und das ist verboten
...
grüße
Thotty
Das mit dem Bitte "auch richtig", gilt auch für Dich lieber Siegfried, denn Thotty hat recht. Deinen Versuch, da irgendetwas durchSiegfried. hat geschrieben:Hi Thotty,Thotty hat geschrieben:recht haste Gehardt,
Catch & Release bedeutet:
Fischen um die Fische wieder zurückzusetzen.
und das ist verboten
...
grüße
Thotty
alles andere ist richtig, aber da muss ich dich leider korrigieren. Wenn du schon beanspruchst definitorische Grundlagen vorgeben zu können, dann aber bitte auch richtig.
Ja, selbstverständlich, danke! Und etwas anderes habe ich wirklich noch nie geschrieben! Und ein paar Unterstellungen, die in manchem Beitrag hier zu lesen waren, sind nun wirklich hanebüchener Unsinn. Um das noch einmal in aller Klarheit zu sagen: Wenn jemand mir sagt, ich solle mich mal selber fragen, warum ich Fische beangeln will, obwohl ich weiß, "dass sie bedroht" sind, dann lautet die Antwort:macyog hat geschrieben:Ich glaube, dem Frank geht es nicht darum nur zu fischen und wieder zu releasen, dem geht es darum, wenn man fischt und man endlich feststellt, dass man die Wahl hat, ob der gefangene Fisch geeignet ist der Verwertung anheim zu fallen oder nicht, dass man ihm auch auf dem Weg dahin den geringst möglichen Schaden zuführt. Und DAS ist unter der Berücksichtigung einer schonenden Fischerei eine der ersten Grundfeste unserer Fischereigesetze / Tierschutzgesetze.
Lieber Christoph,Stansburry Pikefly hat geschrieben:Wenn du wie ich Tote Fische einsammeln müsstest die leider an den Folgen des nicht sachgerechten Zuruecksetztens verendet, und damit völlig umsonst gestorben sind könntest du mich vielleicht besser verstehen.
naja.. Babs und Co zeigen ja wie "es geht"HansAnona hat geschrieben:Wie übel C&R manchmal gehandhabt wird, könnt Ihr http://www.youtube.com/watch?v=TJn5jbQNIr8 sehen.
Zitat "Mein erster Zander, werden wir wohl zurücksetzen ..." Mir läuft es kalt den Rücken runter wenn ich sehe, wie die Barsche vor der Optik gehandhabt werden