Neuer Ruf aus München zum Stammtisch

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Blumen aber wenn ich nur die Fotos zeigen wollte hätte ich nicht 2 Tage vor dem PC verbracht ;) ...

@Ivan, Birgit & Marco:

Vielen Dank für die Hilfe.

Nachdem ich morgen zum Getränke holen fahre (möchte die Getränke im Auto lassen) bitte ich auch die anderem dem guten Beispiel zu folgen, da ich im 4-ten Stock ohne Lift wohne möchte ich nicht super viele Grtänke übrig haben. Aber zu wenig wäre eine Katastrophe!

Liebe Grüsse

Markus
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

Hallo,

nachdem wohl keine Binde-Thema ansteht mach ich Window-Color- Bachfloh-Krebse. Freu mich schon.

@ Markus
So zwei, drei, vier, bleifrei Bier wären genehm und Danke für Deine ganze Mühe.

Bis Donnerstag

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
maxtra

Beitrag von maxtra »

Hallo Freunde,

ich hatte bis zuletzt gehofft heute Abend dabei zu sein, doch leider macht mir die Arbeit einen Strich durch die Rechnung. Markus hält sicher einen tollen Vortrag, ich durfte auch schon mal ein bisschen ins Bildmaterial reinschnuppern.
Ich wünsche Euch einen tollen Abend,
Max
webwood
Moderator

Beitrag von webwood »

Erster!!!! :smt039

Kunststück, hab ja noch Urlaub. Vielen Dank nochmal an Markus und Olaf.
War ein schöner Abend mit Euch allen zusammen. Die Location war super.
Wird wohl meine Stammkneipe werden.
Bis nächstes Mal, oder vorher Walchensee?

TL

Thomas
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

Hallo liebe Leut,

ich bedanke mich sehr herzlich bei Olaf für die Location, die Technik und die Gastfreundschaft. Super!

Ich hoffe wir haben keinen riesen Saustall hinterlassen.

Weiters hoffe ich der "Vortrag" hat Euch gefallen. Mein Ziel war es Euch etwas von dem Erlebten zu vermitteln und nicht einen "Fachvortrag" zu machen. Solche Reisen stellen für mich einen absoluten Höhepunkt dar, sind einmalig und bieten wesentlich mehr als "nur" Fischen. Ich hoffe ich konnte Euch etwas lange Zähne machen und ich darf irgendwann noch einen Vortrag am Stammtisch machen. Dann vielleicht von einem ganz anderen Ziel.

@Björn: Schön dass Du es geschafft hast. Ich hoffe wir haben Dich nicht allzu sehr verschreckt und Du kommst jetzt gut in München an. Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute im neuen Job und würde mich freuen wenn Du wieder mal vrobeischaust.

@Max: Ich bin mir sicher Dir hätte der Vortrag gut gefallen - falls Du eine Breitband-Internetverbindung zu Hause hast ruf mich bitte an oder schicke mir Deine private Mail... ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

Stichwort Walchensee ist gefallen:

Gents! - wir haben noch ein Thema im März, der Februar ist fast rum und wir sollten an die Planung gehen.

Worum Gehts? -> Streamer Peitschen bei Minusgraden und steifen Böen auf latent fehlende Seeforellen.

Wer hat Interesse? Welches WE wäre für Euch passend. Da (leider) in der letzten Fliegenfischen ein Bericht vom Pfirstinger drinnen war ist mit wesentlich mehr Ansturm zu rechnen. Deshalb schlage ich vor wir gehen diesmal etwas länger von den Strassen weg. Dann biete ich auch folgende Fanggarantie:

Wer nichts fängt darf seine Tageskarte behalten :D ....

Viele Grüsse und hoffentlich bis bald

Markus
webwood
Moderator

Beitrag von webwood »

Wer nichts fängt darf seine Tageskarte behalten ....
Hallo Markus,

Super Idee mit dem Preis, die Karte vom letzten Mal hab ich ja auch noch :).
Ich würde gerne einen Sonntag vorschlagen, da ich ja meist Samstags arbeite.
Das mit den "langen Zähnen" ist Dir wirklich gelungen. War ein toller Vortrag.

TL

Thomas
rikus
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von rikus »

Dank an Markus für die Vermittlung des Eindrucks, dass es auch außerhalb der Mangfall zu fischen lohnt! (an dieser Stelle sei auch die Hilfe von Björn lobend erwähnt, mit der es gelang Marco für die Dauer des Vortrags zu fesseln und zu knebeln)

Dank an Olaf das er länger in der Arbeit geblieben ist!

Dank an Sane, die erst mich und dann Markus nach Haus fuhr!

BL, Rikus
Larna

Beitrag von Larna »

War wirklich ein schöner Abend, sehr interessante Fotos und nette Erläuterungen, vielen Dank dafür, Markus. An alle, die nicht dabei waren: Ihr habt wirklich was verpasst! :-D

Danke an hauki für die Räume, hat wirklich super gepasst und ich hoffe, das Aufräumen hat nicht zu lange gedauert.

Lieben Gruß
Larna
Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist - solange ich fische, läufst du hier nicht übers Wasser!
hauki

Beitrag von hauki »

Hallo Leute,

letzte Woche war´s ja ein netter Abend zusammen. Hat viel Spaß gemacht und aufräumen war auch gar kein Thema. Ich habe immer noch karibische (und bulgarische) Klänge im Ohr und Bonefische vor Augen ;-) Super Eindrücke, toll aufbereitet von Markus.

Zum Thema Walchensee: um ein paar Streamer zu wässern werde ich definitiv vom 1.3. bis zum 7.3. mit Ausnahme 3.3. vor Ort sein. Vielleicht erbarmt sich ja eine Seeforelle.

Bitte um kurze Meldung, falls jemand Lust hat gemeinsam zu fischen...

Guten Start in die neue Saison & bis bald!
Olaf
Montana

Beitrag von Montana »

Auch von mir noch mal vielen Dank für den Abend. War ein spannender Vortrag. Freu mich auf den nächsten Stammtisch und das erste Fischen in Bayern. Dieses Wochenende werde ich (trotz Sturm) noch mal an die Küste, da ich auf Besuch in Hamburg bin.

Viele Grüße,
Björn
webwood
Moderator

Beitrag von webwood »

Servus Bjorn,

In Sachen Sturm hättest Du nicht so weit fahren müssen. Du wärest auch hier in Oberbayern voll auf deine Kosten gekommen. :) .

Freu mich, Dich am nächsten Stammtisch wieder zu sehehn

TL

Thomas
Larna

Beitrag von Larna »

Mal schauen, wie das Wetter morgen ist. Wir wollen eigentlich an die Tiroler Ache. Hoffentlich funktioniert das auch.

Lieben Gruß
Larna
Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist - solange ich fische, läufst du hier nicht übers Wasser!
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

Hallo Birgit,

ich fürchte des war mal nix gestern :/ ...

Hallo Hauki,

schade - ich werde wahrscheinlich erst danach Zeit finden raus zu fahren.

@all:

Wie schaut es aus? Sollen wir nicht nochmal einen Samstag oder Sonntag an diesem tollen See "opfern"?

LG

Markus
webwood
Moderator

Beitrag von webwood »

@all:

Wie schaut es aus? Sollen wir nicht nochmal einen Samstag oder Sonntag an diesem tollen See "opfern"?
Jaaaaaaa!!!!!!! :smt041

Kann aber nur am 09, 16, 22, 23 März.
Wär schon schön, mal wieder gemeinsam nix zu fangen.

Bis hoffentlich bald

Thomas
Larna

Beitrag von Larna »

@Maggov

Yep, war leider nichts, vielleicht nächste Woche. Walchensee war übrigens trotz des Wetters wohl hoffnungslos überlaufen.

Lieben Gruß
Larna
Antworten