Liebe Händler & Kursanbieter/ Signaturen und Werbung

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Flemming Olsen

Ungelesener Beitrag von Flemming Olsen »

Ingo hat Recht!
Werner

Ungelesener Beitrag von Werner »

Hallo Rolf,
"Ich hoffe du verstehst was ich sagen will, ansonsten führe ich gerne weiter aus."
das ist nicht nötig, denn die Quintessenz ist doch, dass es dich ( die Links ) stört .

Die Umfragen sagen aber, dass es das bei den meisten Usern nicht tut, sondern dass die das für vorteilhaft und praktisch halten.
Warum also sollte etwas abgeschafft werden, weil es dich "stört". Was bedeutet denn stören ?
Muss eine von den meisten als praktisch angesehene Regel nun abgeschafft werden als Reaktion auf die nebulösen "Störungsempfindungen" einzelner ?

Gruß Werner
RolandT

Ungelesener Beitrag von RolandT »

Hallo Detlef,

jetzt auch ich. Ich schlage nach deinem Vorschlag folgendes vor:

"Gewerbetreibende 50€ im Jahr.
Klein und Nebengewerbe 25€
Private (nicht gewerbliche) 5€"

also: die Gewerbetreibenden kassieren für eine Anfrage die gestellt wird, auf die sie Antworten, bevor sie eine Antwort geben: 20,-€

Die klein und Nebengewerbetreibenden bekommen von dem Fragesteller 15,-€

und eine Antwort von einem Privaten (nichtgewerbetreibenden) kostet 10,-€

Möchte Niemand etwas für eine Antwort zahlen, dann gibt es auch keine Antwort. So einfach geht das.

In meinen Augen sind hier einige wenige mit dem Klammerbeutel gepudert worden.

Sorry, das musste raus!!!

Gruß RolandT
Harald Langer

Ungelesener Beitrag von Harald Langer »

Grüß Euch,

Ich denke, erst wenn sich z.B.: Herr Stenzel oder Herr Vosseler negativ zur Gratiswerbung geäußert hätten, hätte sich MM Gedanken machen müssen. Der User wegen glaube ich nicht wirklich.

Liebe Grüße

Harald
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallooooooooooooooooo,

man merkt, dass die Bachforelle wieder geschont ist und schon gehen im Forum die endlosen nebensächlichen Diskusionen los.

:mega:

Gruß Matthias
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Original geschrieben von Werner

Die Umfragen sagen aber, dass es das bei den meisten Usern nicht tut, sondern dass die das für vorteilhaft und praktisch halten.
Hallo Werner,

bis 28.10.05, 19 Uhr, haben von 1012 registrierten Usern in der Umfrage

- "aufgeblähte Siganaturen" 26 Poster mit "nein" gegen die Abschaffung gestimmt.
- "Werbeangaben" 49 Poster für "erlauben" gestimmt.

Rein mathematisch kann ich hierin keine Mehrheit der "Meisten" sehen, die es mir erlauben würde, Folgendes zu schreiben:
Original geschrieben von Werner

Muss eine von den meisten als praktisch angesehene Regel nun abgeschafft werden als Reaktion auf die nebulösen "Störungsempfindungen" einzelner ?
Ich meine nein, aber schön wäre es gewesen, wenn sich die von mir Angesprochenen an diese [alte] Regel gehalten hätten. Die Forumsregeln waren vorher und sind auch jetzt eindeutig. Sie müssen nicht abgeschafft, sondern einfach nur mit einigem Augenzwinkern eingehalten werden.

Was Rolf Schwarz im Beitrag Nr. 51 aufgeführt hat, trifft den Nagel auf den Kopf. Das kann ich voll mit unterschreiben.

TL Markus
Ingo Dege

Ungelesener Beitrag von Ingo Dege »

Hallo Markus.

mal abgesehen davon, dass Du hier immer noch eine Begründung schuldig bist, warum Dich die Signaturen überhaupt nerven, versuchst Du auch noch, die Mathematik in diesem Forum neu zu definieren. Um von allen Usern eine Meinung zu bekommen, müssten alle User abstimmen - also am Schluss 1012 Meinungen pro oder contra vorhanden sein. Das klappt nie!! Lies weiter Deine PN und Mails, die Dich offensichtlich unterstützen aber zieh das ganze hier nicht künstlich in die Länge!
Ich meine nein, aber schön wäre es gewesen, wenn sich die von mir Angesprochenen an diese [alte] Regel gehalten hätten. Die Forumsregeln waren vorher und sind auch jetzt eindeutig.
In einem Posting, dass ich nicht mehr finde, hat Michael dazu klar Stellung bezogen: " gegen einen dezenten Hinweis in der Signatur auf die HP haben wir nichts einzuwenden"

Ingo
Volker Furrer
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von Volker Furrer »

Liebe Sportfreunde,
als einer der Betroffenen (weil Gewerbetreibender) verstehe ich die ganze Aufregung jetzt nicht so richtig.
Natürlich war es für mich, ebenso wie wohl auch für die Kollegen, eine feine Sache in unseren Beiträgen einen Link zu unseren Pages veröffentlicht zu sehen (der anders als die Werbelinks div. großer Firmen auch nur erscheint wenn wir etwas posten/eine Frage beantworten).
Ich glaube auch das jeder Leser dieses Forums erwachsen und intelligent genug ist um zu unterscheiden, ob wir eine Antwort nur geben um unseren Link darzustellen, oder ob die Antwort, wie man so schön sagt, „Hand und Fuß“ hatte, was wiederum ja auch als Zeichen von Kompetenz gewertet werden kann.

Deshalb bin ich von der neuen Regelung zwar nicht begeistert, habe diese aber sofort, wie wohl auch die meisten von uns, sofort umgesetzt. Dennoch werde ich, und auch da denke und hoffe ich für die Mehrheit meiner Kollegen zu sprechen, diesem Forum auch weiterhin die Treue halten und mein Wissen zur Verfügung stellen.

Und bitte bedenkt doch auch, dass Michael uns allen dieses Forum bisher kostenlos zur Verfügung gestellt hat, deshalb sollten wir uns auch alle an die von ihm aufgestellten „Spielregeln“ halten.
Konstruktive Kritik ist sicher immer gerne gesehen, aber wir sollten doch nicht erwarten das Michael es allen recht machen kann, wir wissen doch zu genau das dies nicht möglich ist.

Und zum Schluß (so viel wollte ich gar nicht schreiben) würde ich mich freuen wenn die jetzige Diskussion wieder etwas sachlicher werden würde.
Wir alle wollen hier doch Lernen und anderen helfen.

Lasst uns aus diesem Forum wieder das machen was es war und sein soll.
Eine Plattform zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch.
Petri Heil

Volker
Werner

Hallo Markus,

"Rein mathematisch kann ich hierin keine Mehrheit der "Meisten" sehen, die es mir erlauben würde, Folgendes zu" schreiben: "

Rein mathematisch keine Mehrheit sehen zu können, weil du die Teilnehmer der Umfrage in Beziehung zur Gesamtzahl der Forumsuser setzt, ist rein praktisch gesehen ziemlich infantil.
Dann hat George Bush keine "Mehrheit", weil rein mathematisch gesehen eine ganze Menge Wähler zu Hause geblieben sind. Muss ich jetzt noch erläutern, dass keine Umfrage im Forum rein mathematisch eine Mehrheit ergeben kann oder können wir uns solch kindische Spielchen sparen ?

Gruß Werner
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Hallo Ingo, Hallo Werner,

wäre es denn wirklich für Euch so schwer, das Posting von Volker, das ich persönlich sehr gut finde, zu verstehen und anzunehmen?

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Ralf70

Ungelesener Beitrag von Ralf70 »

Lest euch den folgenden Beitrag in Ruhe durch und lest dann noch mal die Sachen, die ihr hier so von euch gebt:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/3/3231/1.html
Zuletzt geändert von Ralf70 am 28.10.2005, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
T.Hein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von T.Hein »

So eine Forum bietet doch den Vorteil,daß ich auf Fragen Antworten bekomme,mal ganz einfach gesagt und wenn ein Gewerbetreibender ,der ja irgendwann sein Hobby zum Beruf gemacht hat,seine Antwort,Meinung oder was auch immer mit einem dezenten hinweis names Link untermalt,dürfte das doch kein Problem sein,wem es nicht gefällt,der muss ja nicht klicken,hier wird doch niemand zu solchen Zwangshandlungen aufgerufen.
ich finde das darüber überhaupt geschrieben wird komplett überzogen.
Ingo Dege

Ungelesener Beitrag von Ingo Dege »

Hallo Markus,

im Gegensatz zu Dir haben wir reagiert - wie Du siehst! Du schaust aus dem Hintergrund und antwortest nur auf die Postings, zu denen Du nochmal "nachlegen" kannst!

Offen ist:

1. warum Du dich genervt fühlst ( und ich denke - und nehme mich da mal raus - dass alle "Betroffenen" zumindest eine Antwort wert sind )

2. Du versuchst, Fakten wie in der Umfrage zu "verdrehen"! Ich mach mal die Gegenrechnung ( weil Du ja keine Mehrheit siehst, obwohl 75,38% gegen die Abschaffung von Signaturen sind ): 16 haben mit "Nein" gestimmt. Von 1012 Usern wären demnach 996 dafür??!!

Und: warum schiesst Du immer noch aus der Ecke, wo die Reaktion auf Dein Posting ziemlich eindeutig gelaufen ist. Oder willst Du hier nur Stunk machen und den "Gewerblichen mal ans Bein pissen"???

Ingo
Werner

Hallo Markus,

"wäre es denn wirklich für Euch so schwer, das Posting von Volker, das ich persönlich sehr gut finde, zu verstehen und anzunehmen? "

Schwer für mich ist es, einzusehen, dass viele User auf bequem anzuklickende Links verzichten sollen, weil wenige User ihr persönliches Geschmacksurteil durchsetzen wollen. Das hat in der Tat auch etwas mit Prinzip zu tun. Es tut einem Forum nicht gut, wenn Minderheiten den "Stil" der Postings diktieren dürfen.
Dass du Volkers Posting gut findest, verstehe ich. Wenn ich jetzt schreibe, dass mir das alles nicht so wichtig ist und ich auch finde, dass man so verfahren sollte, wie du möchtest, findest du mein Posting auch gut.

Einstweilen muss ich aber wohl darauf verzichten, dass du meine Postings gut findest und in dem Bewusstsein , von dir nicht geliebt zu werden, verabschiede ich mich aus diesem Thread, denn allmählich wird das tatsächlich ( Ich merke soetwas immer zu spät. ) albern.

Ich hoffe, dass dich die Signaturen nicht allzusehr in deinem ästhetischen Empfinden stören und verabschiede mich mit

freundlichen Grüßen

Werner
thomas t.

Ungelesener Beitrag von thomas t. »

Hallo,

auch ich würde gerne nur schwarz oder weiß sehen muß allerdings trotz der hier sehr kontrovers diskutierten Stellungnahmen feststellen, daß ich zu liberal erzogen wurde.
Mit freundlichem Gruß

Thomas
Antworten