Fopping - was haltet ihr davon ?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Neubrandenburger
- Danksagung erhalten: 30 Mal
- sedge111
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Fopping - was haltet ihr davon ?
Nöhenkiboy hat geschrieben:Hallo Leuts,
jemand an einer Art Abstimmung interessiert? Nur mal um das derzeitige Verhältnis von Befürwortern bzw. Gegnern mehr oder weniger "geheim" und neutral ermitteln zu können? Könnte "Fopping" sich etablieren? Ist das was für dich oder drillst Du lieber?
liebe Grüsse
Detlef
Catch & Realize!
-
Winston Lover
- Danksagung erhalten: 30 Mal
-
salat
- Danksagung erhalten: 31 Mal
liebe mitleser
einen möchte ich noch in den topf werfen:
die wörter "noch" und "drillen" sind hier öfter gefallen ...
fopping? vermutlich muss ich wohl schon die nächst "höhere" stufe erreicht haben
was ist schon ohne haken fischen?
diesen zwischenschritt lasse ich gleich aus!
wenn ich keine fische fangen will gehe ich nämlich sogar ganz ohne rute und schnur ans wasser!
es ist jedesmal ein schönes erlebnis in der natur, auch wenn ich den fischen nur zuschaue ...
sehr schonend auch
so habe ich keine ablenkung durch das getackle und kann alles voll geniessen
aber andererseits gehe ich auch "richtig" und "für echt" fischen, voll mit echt scharfen haken und so ....
und dabei kommt sogar vor dass ich fische entnehme
so gesehen bin ich also im nicht im entferntesten "so weit" ...
gruess
cedi
einen möchte ich noch in den topf werfen:
die wörter "noch" und "drillen" sind hier öfter gefallen ...
fopping? vermutlich muss ich wohl schon die nächst "höhere" stufe erreicht haben
was ist schon ohne haken fischen?
diesen zwischenschritt lasse ich gleich aus!
wenn ich keine fische fangen will gehe ich nämlich sogar ganz ohne rute und schnur ans wasser!
es ist jedesmal ein schönes erlebnis in der natur, auch wenn ich den fischen nur zuschaue ...
sehr schonend auch
so habe ich keine ablenkung durch das getackle und kann alles voll geniessen
aber andererseits gehe ich auch "richtig" und "für echt" fischen, voll mit echt scharfen haken und so ....
und dabei kommt sogar vor dass ich fische entnehme
so gesehen bin ich also im nicht im entferntesten "so weit" ...
gruess
cedi
-
Michl
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Moin,
schlage für alle Interessierten die Gründung eines
Fischfopperforums
vor. Dann haben wir hier die leidigen Diskussionen weg und es kann ein ernsthafter Austausch stattfinden.
Vielleicht finden sich ja auch Jäger die lieber mit Gummigeschossen schießen, dann heiß das Schwarzwild und das Rotwild Blauwild.....
Dazu fällt mir spontan noch ein ganz alter Witz ein:
Nu... äh, Prostituirtenprellen:
Erst zahlen, dann abhauen.
Am Sonntag ist der 1. April, alles wird gut!
Duckundwech, wie ein anderer hier immer sagt.
Gruß Michl
schlage für alle Interessierten die Gründung eines
Fischfopperforums
vor. Dann haben wir hier die leidigen Diskussionen weg und es kann ein ernsthafter Austausch stattfinden.
Vielleicht finden sich ja auch Jäger die lieber mit Gummigeschossen schießen, dann heiß das Schwarzwild und das Rotwild Blauwild.....
Dazu fällt mir spontan noch ein ganz alter Witz ein:
Nu... äh, Prostituirtenprellen:
Erst zahlen, dann abhauen.
Am Sonntag ist der 1. April, alles wird gut!
Duckundwech, wie ein anderer hier immer sagt.
Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
salat hat geschrieben:wenn ich keine fische fangen will gehe ich nämlich sogar ganz ohne rute und schnur ans wasser!
Lieber cedi,
das ist wirklich krass - das wäre ja "Hardcore-Fopping" oder "Extrem-Fopping", wenn du da mal nicht schlafende Hunde weckst.............
Hoffentlich sagen wir nicht irgendwann unseren Enkelkindern: "Du wirst lachen, darüber haben wir damals im Fliegenfischer-Forum gelästert und uns amüsiert!"
Michl hat geschrieben: Vielleicht finden sich ja auch Jäger die lieber mit Gummigeschossen schießen, dann heiß das Schwarzwild und das Rotwild Blauwild.....
Lieber Michl,
der Vergleich hinkt ein bisschen, denn im Waidwerk wäre der passende Vergleich eine dieser leidigen "Paintball-Waffen". Aber mit der Farbwahl könntest du wiederum Recht behalten: Mit roter Farbe nur auf Rotwild oder Rotfuchs, mit schwarz nur auf Schwarzwild oder Krähenvögel, mit grün nur auf Grünschnäbel oder Grünröcke, mit pink nur auf Turteltauben.......
Zum "Fischfopperforum": Müsste ich da erst eine "Gutmenschenprüfung" ablegen, oder kann da jeder mitmachen?
Nicht sehr ernsthafte aber liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
-
posti
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Na gut, Ihr habt mich überzeugt
(denn irgendeinen Sinn müssen die vorangegangenen Postings ja haben): Ich angle jetzt nur mehr zum Zwecke des Fischfanges + Entnahme. Denn alles andere (zum Beispiel Fopping, C&R, ....) ist ja wider die Natur des "normalen" Anglers.
Und ja, Ihr habt auch Recht damit, wenn alle Fische gefangen sind, ist viel weniger Unruhe am und vor allem im Wasser
Ich bin so froh, dass es Euch gibt, denn von wem würde ich sonst lernen?
Und ja, Ihr habt auch Recht damit, wenn alle Fische gefangen sind, ist viel weniger Unruhe am und vor allem im Wasser
Ich bin so froh, dass es Euch gibt, denn von wem würde ich sonst lernen?
Mit herzlichem Gruß
-
salat
- Danksagung erhalten: 31 Mal
oje, das war bestimmt gar nicht die absichtposti hat geschrieben:Na gut, Ihr habt mich überzeugt
naja, man wurde ja eingangs gefragt was man selbst davon hält ...(denn irgendeinen Sinn müssen die vorangegangenen Postings ja haben)
du brauchst dich ja nicht gleich mitreissen lassen
- henkiboy
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Hallo Leuts,
wieder mal ein interessanter Verlauf einer Diskussionsrunde. Gibt man seine eigene Einstellung und Meinung wieder wird entsprechend dagegen gehalten.....es werden einem Konstrukte unterstellt etc..
Frei nach dem Motto: Wer Wind säht wird Sturm ernten oder Druck erzeugt Gegendruck.
Seltenst kommt ein sinnvoller Kommentar wie: Ich kann deine Bedenken nachvollziehen, aber hast Du schon mal darüber nachgedacht........, weil.....! Meist wird irgendwo durch die Blume geäußert: Für mich hast Du nicht alle Tassen im Schrank!
Was ist denn vom "Fopping" untereinander zu halten? Ich denke mal dass das auch nicht gerade unpopulär ist. Irgendjemand liefert bei der Ausübung seiner "Meinungsfreiheit" 'ne Steilvorlage und schon fällt ein Rudel von Hyänen drüber her und aus einer (angedachten) sachlichen Diskussion wird eine Abfolge von Anfeindungen.
Es gibt selten "schwarz" oder "weiß" und meist liegt die Wahrheit oder das "erstrebenswerte" (der goldene Mittelweg) in einer Grauzone.
Unter den "Angelfischern" gibt es übrigens keine "Gutmenschen". Solche Wesen sind in Wahrheit wohl "Fabelgestalten", denn selbst Veganer "fressen" anderen Lebewesen das Grünzeugs weg und leben zweifellos nicht immer nach dem Grundsatz das "Geben seeliger denn Nehmen ist!"
Gut.....es mag reine Kochtopfangler geben und naturbewusste Angelfischer (die sich vor allem auch bezüglich Naturschutz und Ökologie einsetzen), aber letzendlich haben auch letztere ein (Haupt)Motiv für ihre Passion: Sie wollen in einer möglichst intakten Umgebung aus dem Vergnügen heraus Fische fangen!
Wer das für sich persönlich ausschliesst soll gefälligst auf der Wiese werfen und sich anschliessend in ein Fischgeschäft oder dem Supermarkt begeben - das ist zweifellos billiger und meist auch umweltverträglicher!
Boaaah........ich krieg jetzt sicher wieder Schimpfe, aber das juckte mich jetzt in den Fingern.
liebe Grüsse
Detlef
wieder mal ein interessanter Verlauf einer Diskussionsrunde. Gibt man seine eigene Einstellung und Meinung wieder wird entsprechend dagegen gehalten.....es werden einem Konstrukte unterstellt etc..
Frei nach dem Motto: Wer Wind säht wird Sturm ernten oder Druck erzeugt Gegendruck.
Seltenst kommt ein sinnvoller Kommentar wie: Ich kann deine Bedenken nachvollziehen, aber hast Du schon mal darüber nachgedacht........, weil.....! Meist wird irgendwo durch die Blume geäußert: Für mich hast Du nicht alle Tassen im Schrank!
Was ist denn vom "Fopping" untereinander zu halten? Ich denke mal dass das auch nicht gerade unpopulär ist. Irgendjemand liefert bei der Ausübung seiner "Meinungsfreiheit" 'ne Steilvorlage und schon fällt ein Rudel von Hyänen drüber her und aus einer (angedachten) sachlichen Diskussion wird eine Abfolge von Anfeindungen.
Es gibt selten "schwarz" oder "weiß" und meist liegt die Wahrheit oder das "erstrebenswerte" (der goldene Mittelweg) in einer Grauzone.
Unter den "Angelfischern" gibt es übrigens keine "Gutmenschen". Solche Wesen sind in Wahrheit wohl "Fabelgestalten", denn selbst Veganer "fressen" anderen Lebewesen das Grünzeugs weg und leben zweifellos nicht immer nach dem Grundsatz das "Geben seeliger denn Nehmen ist!"
Gut.....es mag reine Kochtopfangler geben und naturbewusste Angelfischer (die sich vor allem auch bezüglich Naturschutz und Ökologie einsetzen), aber letzendlich haben auch letztere ein (Haupt)Motiv für ihre Passion: Sie wollen in einer möglichst intakten Umgebung aus dem Vergnügen heraus Fische fangen!
Wer das für sich persönlich ausschliesst soll gefälligst auf der Wiese werfen und sich anschliessend in ein Fischgeschäft oder dem Supermarkt begeben - das ist zweifellos billiger und meist auch umweltverträglicher!
Boaaah........ich krieg jetzt sicher wieder Schimpfe, aber das juckte mich jetzt in den Fingern.
liebe Grüsse
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
Forstie
- Moderator
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Ooh Detlef,
alles wird wieder gut. Ich finde nicht, dass diese Diskussion sonderlich herb verlaufen ist oder dass jemand böse angegriffen wurde.
Außerdem sind wir auch nicht im Rosa-Kaninchen-Streichelland, wo niemand dem Anderen zeigen darf, dass er von dessen Einstellung nichts hält.
Dass Du Dir auf der anderen Seite herausnimmst, die meisten Beiträge als sinnlos zu bewerten, finde ich dagegen ziemlich vermessen. Nur weil eine Diskussion nicht nach dem von Dir gewünschten Schema abläuft, ist es noch lange keine schlechte Diskussion.
Aber danke, dass Du uns immer wieder an Deiner Vorstellung einer guten Diskussion teilhaben lässt.
Gruß
Martin
alles wird wieder gut. Ich finde nicht, dass diese Diskussion sonderlich herb verlaufen ist oder dass jemand böse angegriffen wurde.
Außerdem sind wir auch nicht im Rosa-Kaninchen-Streichelland, wo niemand dem Anderen zeigen darf, dass er von dessen Einstellung nichts hält.
Dass Du Dir auf der anderen Seite herausnimmst, die meisten Beiträge als sinnlos zu bewerten, finde ich dagegen ziemlich vermessen. Nur weil eine Diskussion nicht nach dem von Dir gewünschten Schema abläuft, ist es noch lange keine schlechte Diskussion.
Aber danke, dass Du uns immer wieder an Deiner Vorstellung einer guten Diskussion teilhaben lässt.
Gruß
Martin
catch'em like you see'em
-
FlySlave
Hallo zusammen,
jemand eine Idee, wie wir den Kormoran noch in dem Threat unterbringen?
Vielleicht zusammen mit einer kurzen Anmerkung zu N00bs mit Wurfweiten
unter 30 Meter?
TL, Carsten
jemand eine Idee, wie wir den Kormoran noch in dem Threat unterbringen?
Vielleicht zusammen mit einer kurzen Anmerkung zu N00bs mit Wurfweiten
unter 30 Meter?
TL, Carsten
-
flo staeuble
- Danksagung erhalten: 145 Mal
"nachdenkliche grüße" hätte ich nach dem post noch lustiger gefunden:-)henkiboy hat geschrieben:
liebe Grüsse
Detlef
- henkiboy
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Hallo Martin,
Eine gute Diskussion (egal über welches Thema) sollte natürlich immer sachlich und offen geführt werden. Was nützt mir ein dahergeschriebener Schmarren oder ein "hinter dem Berg halten", nur weil man schlafende Hunde nicht wecken will (siehe Kormoranproblematik)
bzw. öffentlich einen Gesichtsverlust befürchtet. Da habe ich doch lieber "Eier in der Hose" und riskiere das man mich (persönlich) auch einmal schräg anschaut. Möchte ich das vermeiden halte ich mich doch besser raus aus den schriftlichen "Forendiskussionen"!
Letzteres hat aber keinen aktuellen und persönlichen Bezug, sondern ist ganz allgemein gemeint, genau wie mein letztes Posting. Angepisst oder verbittert bin ich ebenfalls nicht...........im Gegenteil.
Alles halb so wild!
liebe Grüsse
Detlef (der der kein Gutmensch ist
)
edit: auf Wunsch eines Teilnehmers meinetwegen auch:
nachdenkliche Grüsse
Detlef
Das finde ich (in Bezug auf diesen Trööt) auch nicht......habe da schon schlimmeres erlebt!alles wird wieder gut. Ich finde nicht, dass diese Diskussion sonderlich herb verlaufen ist oder dass jemand böse angegriffen wurde.
Auch damit habe ich keine Probleme.....im Bundestag geht schließlich in der Regel mehr ab!Außerdem sind wir auch nicht im Rosa-Kaninchen-Streichelland, wo niemand dem Anderen zeigen darf, dass er von dessen Einstellung nichts hält.
Eine Bewertung der so genannten "meisten Beiträge" hat meinerseits nicht stattgefunden. Die wenigsten waren / sind gottlob letztendlich inhaltlich relativ gehaltlos. Außerdem ist es vermessen eine Meinung zu bewerten, da sie stets ein persönliches Befinden / eine subjektive Warnehmung darstellt.Dass Du Dir auf der anderen Seite herausnimmst, die meisten Beiträge als sinnlos zu bewerten, finde ich dagegen ziemlich vermessen. Nur weil eine Diskussion nicht nach dem von Dir gewünschten Schema abläuft, ist es noch lange keine schlechte Diskussion.
Eine gute Diskussion (egal über welches Thema) sollte natürlich immer sachlich und offen geführt werden. Was nützt mir ein dahergeschriebener Schmarren oder ein "hinter dem Berg halten", nur weil man schlafende Hunde nicht wecken will (siehe Kormoranproblematik)
Letzteres hat aber keinen aktuellen und persönlichen Bezug, sondern ist ganz allgemein gemeint, genau wie mein letztes Posting. Angepisst oder verbittert bin ich ebenfalls nicht...........im Gegenteil.
Alles halb so wild!
liebe Grüsse
Detlef (der der kein Gutmensch ist
edit: auf Wunsch eines Teilnehmers meinetwegen auch:
nachdenkliche Grüsse
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Eine Bewertung der so genannten "meisten Beiträge" hat meinerseits nicht stattgefunden.
Servus Detlev,Wer das für sich persönlich ausschliesst soll gefälligst auf der Wiese werfen und sich anschliessend in ein Fischgeschäft oder dem Supermarkt begeben
ähhh?
auch nachdenkliche Grüße
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
-
FlySlave
Hallo alle,
Nachdenkliche Grüsse,
Carsten
Kann ich bestätigen. Nymphenfischer eben ... ganz gefährlicher Vogel!Detlef (der der kein Gutmensch ist)
Nachdenkliche Grüsse,
Carsten