Seite 6 von 6
Re: Herbstswap
Verfasst: 17.10.2017, 09:01
von The Sharpshooter
Servus Lutz,
im Insektenforum bin ich dazu auch schon gefragt worden ...und schrieb:

... ich hatte einige Köcherfliegen mit genommen und da muß bei einer

... irgendwie

... Also diese Anabolia nervosa sind aber auch so was von rabiat und vom Freiheitsdrang beseelt
lG Christian
Re: Herbstswap
Verfasst: 17.10.2017, 12:47
von FlyMike
Moin,
Lutz hat geschrieben: ........ aber wem gehört(e) denn das Bein , was da zwischen den Vorder und Mittelläufen deines stolzen Fuscatus Männchens liegt?
Ich glaube eher das dieses Exemplar zu der seltenen Untergruppe "Baetis Fuscatus Interfectorem" gehört. Vorsicht die sind nicht ohne mich hat auch schon mal eine angefallen, damals bin ich gerade noch so mit dem Leben davon gekommen. Ich sage doch schon immer das Fliegenfischen eine Risiko Sportart ist.
Gruß
Mike
Re: Herbstswap
Verfasst: 17.10.2017, 12:53
von BergLutz
Na ich sehe das eindeutig so, daß der Baetis Fuscatus Mann stolz seine Trophäe präsentiert - das Bein einer großen Raubspinne.....
Ein echter Mann halt .....
LG
Lutz
Re: Herbstswap
Verfasst: 23.10.2017, 19:23
von Michael.
Hallo
... und hier ist Euer Bericht:
http://www.fliegenfischer-forum.de/monsp115.html
Hut ab
Gruß
Michael
Re: Herbstswap
Verfasst: 23.10.2017, 21:06
von The Sharpshooter
Servus,
erstma: vielen Dank, Michael!
... aber nun noch zu Euch Beiden, Lutz und Michael - ich fürchte Euch ist der genauere Blick auf die Fuscatus entgangen - hier nochmal in Großaufnahme:
Beachte die Mandibeln!
lG Christian
Re: Herbstswap
Verfasst: 24.10.2017, 09:03
von BergLutz
Erstaunlich , was bei dieser Fotoqualität zum Vorschein kommt....
Man könnte eine Fuscatophobie ausbilden.
LG
Lutz