Liebe Händler & Kursanbieter/ Signaturen und Werbung

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Werner

Ungelesener Beitrag von Werner »

Hallo Michael,
ich weiß gar nicht mehr so recht, weshalb ich mich in dem anderen Thread so für den Erhalt der alten Regelung stark gemacht habe, da ich ja keine Signatur habe, obwohl mir eine einfiele, in der ich einen schönen Link unterbringen könnte.
Doch jetzt fällt es mir wieder ein : Ich könnte, wenn sich die von Ingo oben genannten Leute verabschieden, Fachkompetenz überwiegend nur noch in der Form von Reflexionen über die wahre Form des richtigen Fischens und vor allem Besetzens in diesem Forum finden und hätte mich mit einer "Dreifaltigkeit" auseinanderzusetzen, die sich einzig dafür interessiert, wie man möglichst viele Fliegenfischer dazu bewegt, sich zu "wahren" Fliegenfischern im intendierten Sinne zu entwickeln.
Kurz : Fachkompetenz fände ich nur noch/ oder überwiegend in den sich gegenseitig bestätigenden Beiträgen der "Drei" zur Gewässerpflege.

Fliegenfischen ist aber mehr. Deshalb braucht das Forum die Leute, die du zu vergraulen im Begriff bist.

Gruß Werner
Grils

Ungelesener Beitrag von Grils »

Hallo Michael,

also ich bin ja nun schon etwas länger Mitglied dieses Forums und habe mal überlegt was so seither alles passiert ist.

Der Anfang: Alles war ok, bis Olivegarden nur noch unter der Gürtellinie postete. Dann wurde beschlossen, alles neu und nur noch unter Verwendung des richtigen Namens.

Dann kam glaube ich die Sache mit dem farblichen Usernamen, wo aber wieder jeder heissen konnte wie er wollte. Hier haben wir auch schon einen Geldbetrag überwiesen!!!!!!!

Es kam die neue heutige Form mit der Unterteilung in verschiedene Sparten usw.........und dann die Mods und es kommt mir langsam vor wie die unendliche Geschichte.

@ Salmi und Peter sollte ich was vergessen haben, bitte ich um Ergänzung.

Michael ich habe bereits in einem anderen Posting die Frage gestellt, was bringt es oder wo bringt es uns hin!

Bisher war ich mir nicht sicher. Nachdem du jetzt aber auf den Zug von Detlef auf gesprungen bist frage ich mich echt: Wer bin ich und bin ich hier gefordert?

Sollen jetzt ernsthaft die Leute dafür bezahlen, die das Forum zu dem gemacht haben, was es heute ist. Glaubst du ernsthaft, das die Seite so oft angeklickt wird wenn hier noch geistige Tiefflieger und Anfänger im Forum schreiben. Was ist im übrigen mit den Leuten die nicht angemeldet sind und sich nur Info’s von dieser Seite holen ohne selber etwas dazu beizutragen.

Michael sollte dieses Forum wirklich kommerziell von deiner Seite her aufgezogen werden, dann bekomme ich von Dir für meinen Reisebericht, den ich dir und allen anderen kostenlos zur Verfügung gestellt habe sagen wir mal 3,- EUR pro Monat ab jetzt. Solltest du mir das Geld nicht zahlen, möchte ich das der Bericht sofort entfernt wird und ich hoffe das jeder der auch einen Beitrag in Reiseberichte, Gerätetest usw es genau so macht, wie ich.

Na Michael,merkst du was.......genau es geht auch andersrum !!!!!

Sicherlich hast du das Grundstück zur Verfügung gestellt, aber das Haus haben wir Alle gebaut und jetzt kommst Du und willst Miete verlangen.

Schlaf mal drüber
Rene
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Original geschrieben von Grils
... Sollen jetzt ernsthaft die Leute dafür bezahlen, die das Forum zu dem gemacht haben, was es heute ist. Glaubst du ernsthaft, das die Seite so oft angeklickt wird wenn hier noch geistige Tiefflieger und Anfänger im Forum schreiben. Was ist im übrigen mit den Leuten die nicht angemeldet sind und sich nur Info’s von dieser Seite holen ohne selber etwas dazu beizutragen.
.........
Hallo Rene,

auch ich bin einer der alten Recken, die seit sieben Jahren dabei sind!!!!

Du bist wahrscheinlich ebenso wie Stephan unbeabsichtigt in die humoristische Falle von RolandT geraten. Er hat den ursprünglichen Vorschlag von Detlef persifliert und damit alles verdreht. :suprise: :D

Nochmals: Detlefs Vorschlag einer gestaffelten Gebühr ist nur ein gedankliches Konstrukt, nicht mehr und nicht weniger! Die Unstimmigkeiten und Äußerungen über werbliche Ansprachen in den Beiträgen (inhaltlich oder in den Signaturen) kamen aus dem Forum und wurden hier diskutiert.

Wie Michael schon geschrieben hat, beraten wir und kommen in Kürze zu einer für alle Beteiligten akzeptablen Lösung.

Bei all diesen Nebenkriegsschauplätzen sollten wir eins nicht vergessen: Wir haben es alle (!) zusammen geschafft, "unser" Fliegenfischer-Forum in den vergangenen Jahren zu einem Ort zu machen, der national und international viel Beachtung für unser Hobby gebracht hat. Daran waren viele Leute mit Leidenschaft und unentgeltlichem Engagement beteiligt und das soll so bleiben!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Ingo Dege

Ungelesener Beitrag von Ingo Dege »

Tach!!

Sicherlich bin ich einer derjenigen Übeltäter, die nicht locker lassen! Ich möchte aber hier nochmal klarstellen, dass keiner der angesprochenen sich aus dem Forum verabschiedet hat oder es tun will ( mich eingeschlossen ).

Das nur nochmal zur Klarstellung!!

@ Rene
Sicherlich hast du das Grundstück zur Verfügung gestellt, aber das Haus haben wir Alle gebaut und jetzt kommst Du und willst Miete verlangen.
... finde ich einen schönen Schluss!!!

@ Olaf
und unentgeltlichem Engagement beteiligt und das soll so bleiben!
... ist dass eine Zusage??

Ingo
RolandT

Ungelesener Beitrag von RolandT »

Hallo Olaf,

"Du bist wahrscheinlich ebenso wie Stephan unbeabsichtigt in die humoristische Falle von RolandT geraten. Er hat den ursprünglichen Vorschlag von Detlef persifliert und damit alles verdreht."

Ich hätte Dir etwas mehr zugetraut, als Du hier von Dir gibst. Mein Posting war keinesfalls lustig gemeint!

"Nochmals: Detlefs Vorschlag einer gestaffelten Gebühr ist nur ein gedankliches Konstrukt, nicht mehr und nicht weniger! Die Unstimmigkeiten und Äußerungen über werbliche Ansprachen in den Beiträgen (inhaltlich oder in den Signaturen) kamen aus dem Forum und wurden hier diskutiert."

Wohin solche so genannten gedanklichen Konstrukte führen, haben wir ja wiedereinmal in diesem Forum gesehen!!

"Bei all diesen Nebenkriegsschauplätzen sollten wir eins nicht vergessen: Wir haben es alle (!) zusammen geschafft, "unser" Fliegenfischer-Forum in den vergangenen Jahren zu einem Ort zu machen, der national und international viel Beachtung für unser Hobby gebracht hat. Daran waren viele Leute mit Leidenschaft und unentgeltlichem Engagement beteiligt und das soll so bleiben!"

Ja, lieber Olaf, alle gemeinsam haben wir es geschafft, dieses Forum zu dem zu machen, was es ist. Und einige wenige von Euch, werden dieses Forum mit ihrem Hintern niederreißen.

Achtung!!!

Dieser Beitrag ist nicht dazu gedacht, als Gaudi missverstanden zu werden!

P.S. Einige Stammposter früherer Zeiten, die mit sehr gehaltvollen Beiträgen das Forum bereichert haben, sind gegangen, weil diese nicht einverstanden waren, was teilweise an Bevormundung abgelaufen ist. Und wenn es so weiter geht, dann gehen hier bald die Lichter aus.

Gruß RolandT
Grils

Ungelesener Beitrag von Grils »

Hallo Olaf,

danke für deine Antwort. Mein Posting bezog sich auf den folgenden Part aus Detlefs Posting:

Gewerbetreibende 50€ im Jahr.
Klein und Nebengewerbe 25€
Private (nicht gewerbliche) 5€

und ich finde echt schon einen Hammer, dass Michael auf so etwas anspringt. Olaf wir haben uns vor zwei Jahren am Bindetisch von Ingo bei einem FF-Treffen am Niederrhein doch ausführlich über das Thema Forum unterhalten. Wenn das alles noch stimmt, was du mir damals gesagt hast, dann kannst du das auch nicht ok finden, was hier gerade für ein Film läuft.

Machmal frage ich mich, was hier wohl los wäre, wenn Markus hig sein Posting nicht geschrieben hätte????????????????????????????

Jedoch er hat es getan und ich weis noch immer nicht, ob ich es ihm übel nehmen soll. Oder sollte man nur denen in den Hintern treten, die gesagt haben: Richtig Markus, wir erfinden das Rad heute neu weil das alte ******e ist und so ja nicht bleiben kann. Und Michael muss sich diese Sache noch überlegen..........Na ja lassen wir das.

Einen schönen Abend noch
Rene

@ Michael: Über eine Stellungsnahme von dir hätte ich mich mehr gefreut.
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 651 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Olaf,

>> Daran waren viele Leute mit Leidenschaft und unentgeltlichem Engagement beteiligt und das soll so bleiben! <<

Das ist doch ´mal ein Statement! Richtig, laßt es wie es ist!!

Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1246 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Leute,

wir haben Bewährtes und Neues zu einer modifizierten und ab sofort für Alle gültigen Regelung gemixt. Die sieht so aus:

"Werbeangaben in der SIGNATUR:
Gegen die Angabe der eigenen privaten oder gewerblichen Homepage bzw. eines entsprechenden Links in der Signatur haben wir in der Regel nichts
einzuwenden. Es ist jedoch darauf zu achten, dass die Signatur insgesamt die Größe von 1 bis 2 Zeilen nicht übersteigen darf (die für einen persönlichen
Erfahrungsaustausch oft hilfreiche Auflistung verwendeter Ruten, Rollen und
sonstige Ausführungen und Angaben zum User sind im PROFIL unterzubringen).
Sollten wir einen Missbrauch der o.g. Regel-Lockerungen feststellen, z.B.
durch häufiges Posten von Beirägen - die nur als Signatur-Werbung angesehen werden können - wird der entsprechende User verwarnt und im Wiederholungsfall der Account gelöscht/gesperrt."

Ich denke, mit dieser Teilrückkehr zum alten System und den kleineren Veränderungen können nun alle gut leben.

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael. am 03.11.2005, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Michael.
Site Admin

Nachtrag: Bevor jemand auf die Idee kommt, uns vorzuwerfen, der Thread "Des Webmasters reine Seele..." wäre gelöscht worden: Fehlanzeige: er wurde mit diesem Thread zusammengelegt.

Gruß
Michael
Ingo Dege

Ungelesener Beitrag von Ingo Dege »

Michael........ ich freu` mich!!!

Ingo
(ohne Signatur - weil zu kurzes Posting )
RolandT

Ungelesener Beitrag von RolandT »

Hallo Michael.

Danke für Eure kluge Entscheidung. Ich denke, das es für alle Teilnehmer hier im Forum so am besten ist.

Herzliche Grüße, verbunden mit einem kräftigen Petri Heil und Gut Wasserwaid für die laufende Äschensaison wünscht Dir

RolandT
Michael.
Site Admin

Danke ebenfalls Roland,

aber unternimm bitte gleich mal was gegen Deine zu große Signatur ;)

Gruß
Michael

Nachtrag am Abend: Das ging aber fix - gut gemacht, Roland ! :daumen:
Zuletzt geändert von Michael. am 03.11.2005, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 651 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Michael,
na siehste, geht doch. Damit kann wohl jeder leben.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten