Ohjee, Christian, nix verraten
hab mir auch schon Gedanken gemacht über die Fuscaten. So ähnlich würde ich die auch binden. Eine Hakengröße kleiner und etwas gelber bzw. heller. Aber vielleicht mach ich auch die Nymphe. Wär doch innerhalb des Reglements, oder ?? Oder einen Aufsteiger .
LG.
P.S. Bei uns hats nach 24 stündigem Dauerregen auch "Land unter".
Schönes Wimmelbild K laus....
ich bastel grade eine Mückenversandschachtel... Dann fliegen 10 Mücken per Post Richtung Süden . ...gelblich sind nur die Köpfe - und fliegen können sie auch noch nicht...
Abend ihr Streber
Schon wieder fertig?? Versandbox??Ätzend
Ich fahr nächstes WE an Doubs und Loue und werde intensive Feldstudien betreiben. Schlupf und Flatterverhalten Farbnuancen Größenverteilung etc.Werde dann das fängigste Muster vorstellen. Der Rest fällt durch den Rost.
Was fängt ist richtig. (S. HERBERGER)
Das heißt natürlich nicht, dass ihr nicht weitermachen könnt und sollt, hier Fliegen zum Thema einzustellen. Diese nehmen wir dann später gerne noch in den Bericht auf.
Großer Dank an alle Binder und Fotografen und einmal mehr an Christian für die unermüdliche Zuarbeit.
Das ist ja ein toller Bericht geworden. - wo ich doch den "sparse & fuzzy" Stil Fliegen zu binden so mag.
Vielen Dank dafür. Nur für mein "olles" Emerger Bild hab ich mich etwas geschämt. Mir war nicht klar daß das im Bericht erscheinen würde.
Die Emerger fand ich ja selber fischig - aber das Bild....
Ich werde jedenfalls dieses Jahr mit wenigen Ausnahmen "Wondervliegen" fischen.
Mal sehen obs hilft
wiedermal klasse aufbereitet Michael, Danke!
Und auch Danke an alle Binder, die sich mit LJ beschäftigt und hierzu beigetragen haben...das liegt nich vor mir
Hallo,
ein wirklich toller Bericht ist das geworden. Das waren noch Zeiten. Voller Poesie.
Das Buch hat mich seinerzeit sehr inspiriert. Es bringt einfach ein bißchen Ordnung in unsere Fliegenauswahl. Und dass die Muster so herrlich "linkshändisch" sind. Da denkt doch zurecht ein jeder: " Das könnte ich doch auch hinkriegen !!!
Danke Christian und Michael für diese Arbeit.
BB K