Hilfe zum Saisonstart in Oberbayern?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Martl

Hilfe zum Saisonstart in Oberbayern?

Beitrag von Martl »

Hallo Südstaatler,

ich suche dringend Infos/Gewässertipps zum Saisonstart am 01. März. Könnt ihr mir ein paar Gewässer in Oberbayern nennen, die Tageskarten ausgeben und ab 01. März offen sind? Wäre sehr dankbar für Tipps/Adressen.

Vielen Dank im Voraus und TL, Martl. :confused:
Mit dem Element Wasser - durch das Fliegenfischen auf ewig verbunden -- So verschmelze ich mit der Natur...
frank.h

Beitrag von frank.h »

Hi !

Am 1. März gehts in Oberbayern beispielsweise an der Freisinger Moosach los. Alternativ ein bißchen südlicher ist noch der Walchensee. ab dieser Zeit, besser ab April, kannst Du dort Seeforellen und Saiblinge in unmittelbarer Ufernähe fangen.

Infos zu Strecke bzw. Tageskartenausgabe an der Moosach findest du hier...

http://www.flycaster.de --> Rubrik "Gewässer"

-----------------------------------------------------------------------------------------

Infos zum Walchensee hannst Du hier erfragen:

Angelbedarf
Touristartikel
Fischkartenausgabe
Bootsverleih

Seestraße 15
82432 Walchensee
Tel: 08858-422

-----------------------------------------------------------------------------------------

Servus Frank

http://www.flycaster.de
http://www.angler-geiselhoering.de
Daniel/Bonn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Servus Frank!
Ich wäre sehr interessiert an einer Tour zum Walchensee. Hast Du dort schon (erfolgreich) gefischt? An ein so großes Gewässer würde ich mich nicht rantrauen, wüßte gar nicht, wo ich anfangen soll.....
Melde Dich, wenn Du auch Lust hast!
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
frank.h

Beitrag von frank.h »

Hi !

Klar, mach ich. >> Es lohnt sich am W. - See natürlich nur im Frühjahr, wenn die Viecher in Ufernähe sind. Dann kannst du auch mit der Trockenfliege erfolgreich sein. Zugegeben bin ich eigentlich kein Fan vom See - Fischen (außer mit dem Belly - Boot auf kleinen Tümpeln), abwechslungsreiche Flüsse sind mir in der Tat lieber. Daher habe cih Dir auch die Moosach empfohlen.

Bis denne,

Frank
Martl

Beitrag von Martl »

:(
Hallo zusammen, erst mal danke für die Infos. Moosach kenn ich schon, war aber die letzten beiden Male nicht soo begeistert, da ich einfach nicht so der Stadtfischer bin. Da sind aber nun mal die größeren Exemplare der Moosach.

Hmm, das mit dem Walchensee klingt aber schon sehr gut. Ist der nicht noch zugefroren?? Da muss man halt auch wissen, wohin. Es sieht allgemein wohl nicht gut aus mit Anfang März in Fließgewässern.

Trotzdem Danke, Martl.
Mit dem Element Wasser - durch das Fliegenfischen auf ewig verbunden -- So verschmelze ich mit der Natur...
Antworten