Moin, "T.Hein",
danke für die Info: würde dort versuchen, mit der "Zweihand" (Ausrüstung für Lachs pp. ) zu fischen.
Bei uns hier in Schleswig-Holstein gibt es auch Gewässer mit Strecken, die nicht nur kapitale Meerforellen, sondern auch Lachse, Zander, Hechte, große Rapfen etc. "für eine Zweihand" beherbergen:
z.B. die Stör ober- und auch unterhalb von Itzehoe: tolle Stellen sind z.B. bei
Lohbarbek und Mühlenbarbek... Fischen ca. 2 1/2 Stunden vor Beginn der Tide(Wasser läuft danach wieder auf).
Berichtet wurde hier u.a. im "Fliegenfischen" ... Plätze natürlich nicht genau beschrieben: empfehle daher, das eine oder andere Bild einfach "seitenverkehrt" zu betrachten !
Mir ist dort vor Jahren der größte Lachs meines Lebens nach einem Drill von einer halben Stunde abgekommen: Ausrüstung war ja für das Fischen auf Meerforellen ausgelegt... daher auch beim Fischen mit der Zweihand von mir die Empfehlung, sich auch auf Lachs oder einen großen Hecht einzustellen.
Habe gerade mit dem Meerforellen-Vater Hartwig Hahn gesprochen: Inhalt wird natürlich hier nicht veröffentlicht... ist aber Beleg für die zuvor geschriebenen Empfehlungen.
Noch zur Warnow: würde ich auch in deren Nähe wohnen... es gibt ja so viele Kilometer, die meiner Meinung nach noch intensiver mit der Fliege befischt werden sollten, oder ?
T.L.
WST