Kaufentscheidung Sinkschnur-Brauche Eure Hilfe
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Kaufentscheidung Sinkschnur-Brauche Eure Hilfe
Hallo,
ich suche eine gute und universell einzusetzende Sinkschnur
in der Klasse 5. (Rute SAGE XP 9 Fuß)
Einsatz im Stillwasser, Sauerlandflüsse sowie ab und an in den Alpen.
Das man bei den unterschiedlichen Sinkraten Kompromisse eingehen
muß ist mir klar, was meint Ihr welche Schnur ich mir kaufen sollte.
Danke im voraus,
Thomas aus Hamm
ich suche eine gute und universell einzusetzende Sinkschnur
in der Klasse 5. (Rute SAGE XP 9 Fuß)
Einsatz im Stillwasser, Sauerlandflüsse sowie ab und an in den Alpen.
Das man bei den unterschiedlichen Sinkraten Kompromisse eingehen
muß ist mir klar, was meint Ihr welche Schnur ich mir kaufen sollte.
Danke im voraus,
Thomas aus Hamm
Zuletzt geändert von Thomas aus Hamm am 17.03.2004, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Daniel/Bonn
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Thomas aus Hamm
Ne, Ne, Daniel,Original geschrieben von Daniel/München
Stilwasser = Anglerglück?
Willste Jan/OS diesmal Konkurrenz machen???
DU BIST DURCHSCHAUT!!!
d.
bis Samstag bekommen ich das nicht hin, bekomme Sonntag erst
mein Taschengeld und außerdem bin ich am Samstag fürs
Rühreibrutscheln eingeteilt.
Außerdem sind Sinkschnüre, Power-Bait und Renken-Hegene
am Samstag strengstens verboten.
Weiterhin bekommen die Fischräuber des letzten Jahres (Jan und Flo)
spezielle Fangplätze zugewiesen damit sich das Gemetzel vom
letzen Jahr nicht wiederholt.
Welche Sinkschnur kannste mir den nu empfehlen???
TL TaH
-
JensR
Hallo Thomas,
versuche es mal mit Teeny (T,TS,TT,Basic - würde die T vorziehen) oder Rio (Density Compensated).
Alle Schnüre haben eine schnelle Sinkspitze und eine schwimmende Nachschnur in anderer Farbe.
Die Dinger werfen sich zwar ekelhaft aber verdammt weit (schiessen wie Hölle).
Die schwimmende Nachschnur finde ich gegenüber einer voll-Sinkschnur überlegen, weil sie besser schießt, sich ggf. menden lässt und sich nicht im Dreck,Kraut,den eigenen Füßen verfängt.
Alle genannten Schnüre gibt u.a. es beim freundlichen Herrn am Möhnesee.
Die Rio in 150 grains kann ich dir am Samstag mal mitbringen. Deine XP sollte die eigentlich "schlucken" ...
Gruß, Jens
versuche es mal mit Teeny (T,TS,TT,Basic - würde die T vorziehen) oder Rio (Density Compensated).
Alle Schnüre haben eine schnelle Sinkspitze und eine schwimmende Nachschnur in anderer Farbe.
Die Dinger werfen sich zwar ekelhaft aber verdammt weit (schiessen wie Hölle).
Die schwimmende Nachschnur finde ich gegenüber einer voll-Sinkschnur überlegen, weil sie besser schießt, sich ggf. menden lässt und sich nicht im Dreck,Kraut,den eigenen Füßen verfängt.
Alle genannten Schnüre gibt u.a. es beim freundlichen Herrn am Möhnesee.
Die Rio in 150 grains kann ich dir am Samstag mal mitbringen. Deine XP sollte die eigentlich "schlucken" ...
Gruß, Jens
-
RFF Ronald
Ob die Schnur schwimmt oder nicht sagt rein garnichts über deren Schußvermögen aus. Meistens schießen die Vollsinker sogar besser, da die Runningline dünner ist.Original geschrieben von JensR
Eine Teeny T-Leine mit sinkenden Kopf kann man auch nicht besonders klasse menden, da der sinkende Kopf doch recht lang ist.
Die eierlegende Wollmichsau gibt es leider bei den Sinkleinen nicht.
-
Matthias
Hallo Thomas,
ich war vor einiger Zeit auch auf der Suche nach einer Sinkschnur zum leichten Streamern und habe dann mal eine runtergesetzte schnellsinkende 6er ausprobiert (ich glaube von STS
). Die ist im Prinzip wie ein Schußkopf aufgebaut mit anschließender schwimmender Runningline. Die wirft sich auch noch gut mit einer schnellen 5er Rute und geht ganz gut runter. Schau Dir mal die Vision Extreme Distance Quick Sink an, die sieht fast genauso aus (Taper/Sinkrate). Guckst Du hier: Vision Extreme Distance
Viele Grüße, Matthias
ich war vor einiger Zeit auch auf der Suche nach einer Sinkschnur zum leichten Streamern und habe dann mal eine runtergesetzte schnellsinkende 6er ausprobiert (ich glaube von STS
Viele Grüße, Matthias
-
JensR
Hallo Ronald,
Ich hatte mich dabei eher auf die Eigenschaft der Nachschnur bezogen. Da diese schwimmt liegt sie beim fischen ohne Schnurkorb auf dem Wasser auf. Läßt man dann schießen geht das natürlich besser als mit einer Voll-Sinkschnur die dann bereits im "Schlamm" liegt.
Das ist IMHO totaler Quatsch. Das ist einfach von Schnur zu Schnur verschieden. Bei den Sinkern ebenso wie beim Trockenen oder Intermediates. Die Teeny's haben jedenfalls eine ziemlich dünnen Nachschnur.
Schon klar. Aber man KANN sie menden, was bei einer Voll-Sinkschnur nicht drin ist. Macht am Strom schonmal den kleinen,feinen Unterschied.
Hier stimme ich dir zu. Dies ist bei allen Schnüren so.
Aber sag mal. Jetzt wo du dich die letzen Tage so richtig auskritisiert hast und ausser ewigen Einwänden zu postings anderer nicht so wirklich viel von dir kam, da kannst du JETZT ja Thomas mal eine Sinkschnur empfehlen, oder?
Darum ging es hier nämlich ....
Gruß, Jens
Ob die Schnur schwimmt oder nicht sagt rein garnichts über deren Schußvermögen aus.
Ich hatte mich dabei eher auf die Eigenschaft der Nachschnur bezogen. Da diese schwimmt liegt sie beim fischen ohne Schnurkorb auf dem Wasser auf. Läßt man dann schießen geht das natürlich besser als mit einer Voll-Sinkschnur die dann bereits im "Schlamm" liegt.
Meistens schießen die Vollsinker sogar besser, da die Runningline dünner ist
Das ist IMHO totaler Quatsch. Das ist einfach von Schnur zu Schnur verschieden. Bei den Sinkern ebenso wie beim Trockenen oder Intermediates. Die Teeny's haben jedenfalls eine ziemlich dünnen Nachschnur.
Eine Teeny T-Leine mit sinkenden Kopf kann man auch nicht besonders klasse menden, da der sinkende Kopf doch recht lang ist.
Schon klar. Aber man KANN sie menden, was bei einer Voll-Sinkschnur nicht drin ist. Macht am Strom schonmal den kleinen,feinen Unterschied.
Die eierlegende Wollmichsau gibt es leider bei den Sinkleinen nicht.
Hier stimme ich dir zu. Dies ist bei allen Schnüren so.
Aber sag mal. Jetzt wo du dich die letzen Tage so richtig auskritisiert hast und ausser ewigen Einwänden zu postings anderer nicht so wirklich viel von dir kam, da kannst du JETZT ja Thomas mal eine Sinkschnur empfehlen, oder?
Darum ging es hier nämlich ....
Gruß, Jens
-
RFF Ronald
.
Darum ging es hier nämlich ....![]()
Gruß, Jens [/B]
Mein lieber Jens,
auf deine anderen Äußerungen gehe ich jetzt nicht weiter ein, du bist ja scheinbar Fachmann.
Was ich aber auf keinen Fall so stehen lassen kann ist deine Behauptung das nicht viel von mir in den letzten Postings kam. Da bekomme ich doch den Eindruck, dass Du nicht lesen kannst oder willst.
Dem Thoams kann ich keine Schnur empfehlen, da die Anforderungen die er an die Schnur stellt zu groß sind, um alle geeigneten Eigenschaften in einer Schnur zu vereinen, was ich aber auch schon geschrieben habe.
- Thomas aus Hamm
@Ronald und Jens
Ich bin kein Moderator, Kein Forumspolizist oder Ähnliches
habe trotzdem eine große Bitte an Euch beide,
HÖRT DOCH ENDLICH AUF, EUCH GEGENSEITIG EURE POSTINGS
UM DIE OHREN ZU HAUEN:mad:
Das bringt doch keinem was!!!!!!
Geht gemeinsam auf die Wiese und haut Euch eure Stöcke um die
Ohren, oder geht gemeinsam Fischen und trinkt anschließend ein
paar Bierchen,..............dann müßte die Angelegenheit doch eigentlich vom
Tisch sein...
meint der Hammer

habe trotzdem eine große Bitte an Euch beide,
HÖRT DOCH ENDLICH AUF, EUCH GEGENSEITIG EURE POSTINGS
UM DIE OHREN ZU HAUEN:mad:
Geht gemeinsam auf die Wiese und haut Euch eure Stöcke um die
Ohren, oder geht gemeinsam Fischen und trinkt anschließend ein
paar Bierchen,..............dann müßte die Angelegenheit doch eigentlich vom
Tisch sein...
meint der Hammer
-
JensR
Hallo Ronald,
Eben! Du kannst oder willst ihm keine Schnur empfehlen.
Wenn man zum Thema nichts zu sagen hat, dann sollte man sich meiner Meinung nach einfach mal zurückhalten.
Ich habe auch nicht behauptet das da nicht viel kam, sondern das da nicht viel ZUM THEMA kam.
Nochmal zur Erinnerung: Das Thema hier heisst "gute und universell einzusetzende Sinkschnur in der Klasse 5"
Gruß, Jens
Dem Thoams kann ich keine Schnur empfehlen, da die Anforderungen die er an die Schnur stellt zu groß sind, um alle geeigneten Eigenschaften in einer Schnur zu vereinen, was ich aber auch schon geschrieben habe.
Eben! Du kannst oder willst ihm keine Schnur empfehlen.
Wenn man zum Thema nichts zu sagen hat, dann sollte man sich meiner Meinung nach einfach mal zurückhalten.
Ich habe auch nicht behauptet das da nicht viel kam, sondern das da nicht viel ZUM THEMA kam.
Nochmal zur Erinnerung: Das Thema hier heisst "gute und universell einzusetzende Sinkschnur in der Klasse 5"
Gruß, Jens
-
RFF Ronald
Das bedeutet man darf hier nur noch ganz gezielt auf Fragen antworten?Original geschrieben von JensR
Gruß, Jens
Das bedeutet man darf keine Antwort mehr kommentieren, auch wenn man eine andere Meinung hat?
-
JensR
Hallo Ronald,
erstmal glaube ich das auch du noch eine Anrede und nen Gruß hinbekommen solltest!?
Natürlich darf man das!
Allerdings sollten manche Leute sich mal fragen, ob sie vor lauter kritisieren und kommentieren nicht die eigenen Antworten vergessen?
Was meinst du wieviele Leute hier gar nicht erst auf Fragen antworten weil sie keine Lust haben sich ewig mit Kritik/Kommentaren zuschütten zu lassen!?
Deine Antwort, das es keine eierlegenden Wollmichsäue gibt, hat Thomas sicherlich bei der Wahl einer neuen Schnur keinen Schritt weitergebracht ...
Gruß, Jens
erstmal glaube ich das auch du noch eine Anrede und nen Gruß hinbekommen solltest!?
Das bedeutet man darf hier nur noch ganz gezielt auf Fragen antworten?
Das bedeutet man darf keine Antwort mehr kommentieren, auch wenn man eine andere Meinung hat?
Natürlich darf man das!
Allerdings sollten manche Leute sich mal fragen, ob sie vor lauter kritisieren und kommentieren nicht die eigenen Antworten vergessen?
Was meinst du wieviele Leute hier gar nicht erst auf Fragen antworten weil sie keine Lust haben sich ewig mit Kritik/Kommentaren zuschütten zu lassen!?
Deine Antwort, das es keine eierlegenden Wollmichsäue gibt, hat Thomas sicherlich bei der Wahl einer neuen Schnur keinen Schritt weitergebracht ...
Gruß, Jens
-
RFF Ronald
Ist doch klasse, wenn die ganzen Postings von den Overnight-Experts aufhören. Allen anderen kann ich nur mein Beileid aussprechen, wenn Sie Angst haben ihre Äußerungen hinterfragen zu lassen.Original geschrieben von JensR
Gruß, Jens
-
JensR
Hallo Ronald,
Geh doch darauf mal ein oder denk wenigstens mal drüber nach!
Gib doch mal nen Tip ab welche Schnur seinen Anforderungen deiner Meinung nach am nächsten kommt.
Ansonsten glaube ich das wir die meisten Dinge ja auch vorgestern am Telefon besprochen haben und unsere jeweiligen Standpunkte kennen.
Wir sollten damit nun nicht weiter das Board zumüllen...
Gruß, Jens
Geh doch darauf mal ein oder denk wenigstens mal drüber nach!
Gib doch mal nen Tip ab welche Schnur seinen Anforderungen deiner Meinung nach am nächsten kommt.
Ansonsten glaube ich das wir die meisten Dinge ja auch vorgestern am Telefon besprochen haben und unsere jeweiligen Standpunkte kennen.
Wir sollten damit nun nicht weiter das Board zumüllen...
Gruß, Jens
-
Andreas aus B
Hallo,
Ich dachte immer, das (Fliegen-)fischen hilft einem, den Stress des Alltags zu vergessen und sich zu entspannen. Wenn ich diesen Thread jetzt so durchlese, habe ich den Eindruck, dass diese Wirkung unseres Hobbys an manchen ziemlich abprallt...
Leute, was ist denn los mit Euch? Habt ihr so viel Stress, seid Ihr so unzufrieden und genervt vom Leben, dass Ihr hier reinkommen und euch gegenseitig an******en müßt?
(Wahrscheinlich werd ich eh gelöscht, weils nix mit dem Thread zu tun hat. Aber halt.... das haben die letztne Posts ja auch nicht.... hm.....
)
Andreas (dersichnursehrwundert)
Ich dachte immer, das (Fliegen-)fischen hilft einem, den Stress des Alltags zu vergessen und sich zu entspannen. Wenn ich diesen Thread jetzt so durchlese, habe ich den Eindruck, dass diese Wirkung unseres Hobbys an manchen ziemlich abprallt...
Leute, was ist denn los mit Euch? Habt ihr so viel Stress, seid Ihr so unzufrieden und genervt vom Leben, dass Ihr hier reinkommen und euch gegenseitig an******en müßt?
(Wahrscheinlich werd ich eh gelöscht, weils nix mit dem Thread zu tun hat. Aber halt.... das haben die letztne Posts ja auch nicht.... hm.....
Andreas (dersichnursehrwundert)