Borstenwürmer

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Flash No.9

Borstenwürmer

Beitrag von Flash No.9 »

Moin moin,
ich war heute an der Kieler Förde unterwegs und habe vermehrt Borstenwürmer gesehen. Leider konnte ich keine Forelle aufs Trockene befördern. Farbe der Würmer ging ins Olive. Natürlich keinen oliven Wooly Bugger dabei, gehe aber davon aus, das auch andere Muster zum Erfolg geführt hätten wenn Fisch in der Nähe gewesen wäre.
Petri Heil Tobias
Flash No.9

Beitrag von Flash No.9 »

Moin WsT,
wie führst die Borstenimitationen? Ich fische braune Wooly Bugger mit Kupferperle, gejigt über den Grund. Darauf bekam ich im letzten Frühling den
Biß schlechthin. Leider verabschiedete sich die Forelle nach 10 sec., schwer zu sagen aber ich schätze 70+ .
Petri Tobi
H.v.d.3Larsen

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Moin Flash Nr.9,

ich würde es mal mit einer Fuzzy Wuzzi Größe 4 versuchen.

Ich selbst habe diese in olive-braun gebunden.

Ich selbst war gestern in der Eckernförder Bucht los habe aber weder
Seeringelwürmer noch Fische gesehen.

Gruß Lars
Flash No.9

Beitrag von Flash No.9 »

Moin Lars,
das Borstenwurmaufkommen beschränkte sich ungefähr auf 4-6 Würmern pro Quadratmeter. Wo finde ich das von Dir beschriebene Muster und wird es beschwert gefischt?
Petri Tobi
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Servus,
bin zwar kein MeFo-Experte, aber den Streamer kenn ich schon.
Ein neuseeländischer Klassiker, der zusammen mit seinen Kollegen von Altmeister Eipeltauer in Deutschland eingeführt wurde. Bindeweise: recht simpel. Schwanz aus schwarzen Hechelfibern, hintere Körperhälfte rotes Chenille, eine schwarze Hechel, wieder rotes Chenille bis vorne und eine schwarze Kopfhechel. Natürlich auch in anderen Farben zu binden.
Hier noch eine ausführliche Erklärung:

Fuzzy Wuzzy

und ein Bild:

Bild


Hth,
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
H.v.d.3Larsen

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Ja das ist sie!

Ich binde diese Fliege halt mit oliven Chenille Körper, Schwanz in braunen Marabu und Hecheln in braun und etwas üppiger !

Die Fliege Fuzzy Wuzzi bekommst Du bestimmt bei den gängigen Angelläden in Kiel da es ein gängiges Muster ist.

Übrigens wo hast Du die Borstenwürmer in Kiel gesehen ? :D

Gruß Lars
Flash No.9

Beitrag von Flash No.9 »

Moin Lars,
dann ist Dein Fuzzy Wuzzy meinem Wooly Bugger ja sehr ähnlich. Beschwerst Du das Muster? Die Würmer hab ich in der Heikendorfer Bucht gesehen.
MfG Tobi
H.v.d.3Larsen

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Danke für den Tipp.


Ich fische floating Schnur und eine nur leicht beschwerte Fliege.

Gruß Lars
Antworten