4000 würfe? 1000?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
leunersen

4000 würfe? 1000?

Beitrag von leunersen »

MACHE MAL EINEN NEUEN THERAD AUF ZU " WAS GEHT AN DER KÜSTE....

Hi Jens
Nicht aufgeben!!! Ein Fisch auf 4000 Würfe, sagt man. Aber es lohnt sich!!! Ich sag mal so: der Drill ist sagenhaft, die kulinarische Seite??? mhmmmmmmmmmm. Dafür werfe ich gerne 4000 mal bis zum nächsten Mal ( Ach nee, brauch ja höchstens noch 600.......)
Gruss Holger
:
:
:
:

hallo Holger

nein, sorry, es heisst " 1000 Würfe für einen Fisch"

und, nochmal sorry, das ist auch falsch ineterpretiert:

in einem schlimmen winter vor ca. 15 jahren hatten die nyborger meerforellenangler angst um ihren fischbestand. sie fingen in dieser zeit kaum fische und an einem stammtisch fiel der satz: " es kann doch nicht sein, dass man 1000 würfe braucht um einen fisch zu fangen" ...

daraufhin wurden besatzmassnahmen verbessert und dies touristisch genutzt meerforellen-eldorado fünen), den lohn der mühen sehen wir alle, auch in deutschland, seit vielen jahren..

nie war die rede von 1000 würfen als massstab.
das ist eine völlig neue, und ich denke falsche, interpretation.

aber wenn es hilft die misserfolge erträglicher zu machen, lassen wir's so.

grüße
KL
Holger a. Neuss

Beitrag von Holger a. Neuss »

Hi

Na, so genau war das doch wirklich nicht von mir gemeint. Aber ich danke dir für die Herkunft der Geschichte der vielen Würfe......
Es ist für mich halt was anderes, im Bach gesichtete Fische zu fangen als in der See immer wieder zu werfen und auf Kontakt zu warten. Aber es macht Spass. Und wenn man dann endlich fängt: toll. Mehr wollte ich durch meinen Beitrag nicht ausdrücken.
Und ob das nun 500 oder 1000 oder an einem anderen Tag nur 2 Würfe sind........für Binnenfischer wie mich nicht so wichtig. Ein Tag an und in der Ostsee ist schon Erholung pur.

Gruss Holger
Antworten